Beiträge von sahl04

Und weil ich weiß, dass es mich jederzeit auch erwischen kann habe ich einen 10 Schlüssel im Auto. Den Tipp habe ich ja von euch.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Panik haben muss von dem Auto......Hier werden vermutlich sowieso mehr jene schreiben die ein Problem haben, nicht jene bei denen alles von selbst ohne Probleme läuft......

Scheinbar haben sich die EV6-Fahrer schon an den Zombie-Modus gewöhnt und zählen ihn nun zur Serienausstattung :-(.
    Tatsächlich wird über diesen 'Modus' schon seit Monaten berichtet, und KIA scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem zu lösen.
    Dementsprechend sollte dann aber der 10er Schlüssel zur Basisausstattung des Fahrzeugs gehören - inkl. Gebrauchsanweisung für den Zombie-Modus :-((!

Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema bez. Erfahrungen in Bezug auf Fahrrad/Fahrräder eröffnen.
    Es gibt bereits einige Themen, die sich aber ausschließlich auf den Transport außerhalb des EV6 beziehen (Fahrradträger auf Anhängerkupplung).
    Solange ich aber alleine unterwegs bin, könnte ich aber mein E-Bike auch IM Kofferraum transportieren.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Fahrrad liegend?
    Vorderrad demontiert?

Spezielle Fahrradträger für den Innenraum?

Probleme?

Ich hoffe auf rege Teilnahme :)

Beste Grüße

Dirk

Der EV9 soll ab Herbst ausgeliefert werden.

Ab Herbst sagt aber nur, dass du ihn nicht früher bekommst.
    Nach KIA-Verständnis kommt er dann irgendwann - ab Herbst - vielleicht auch erst in zwei Jahren, was ja auch 'ab Herbst' ist!

Man muss immer schön zwischen den Zeilen lesen.

Bei 1,2 Volt Akkus wird mit bis zu 1000 Ladezyklen geworben.
    Wenn dein Akku nach 10 Ladezyklen kaputt ist, dann hat der Hersteller seine Zusage eingehalten.

Ebenso bei Renditeversprechen - bis zu 20% Rendite.
    Wenn die Rendite nur 3% beträgt kann man keine Ansprüche stellen.

Immer schön wachsam bleiben bei den Versprechungen der Werbeindustrie!

Wollte erstmal Hallo als neuer in den Wartesaal rufen 😅

War heute mal bei meinem wirklich kleinen Händler und es ist noch alles rot. Habe im Mai 2022 bestellt. Interstellar grau, mit AWD und 4 Paketen. Nun hat mir mein Händler heute angeboten umzuswitschen, da er in Kürze ein paar schwarze GT line mit AWD und voller Hütte bekommt. Ich hadere mit mir selbst. Ich wollte eigentlich keinen schwarzen.

Wie kann das sein, dass da 'ein paar' nicht zugeordnete Autos angeliefert werden und die Warteschlange nicht abgearbeitet wird - unglaublich!

und nur mal am Rande: hat sich schonmal einer überlegt, warum bei VW, trotz der langen Lieferzeiten trotzdem die Bänder tlw. stehen und Kurzarbeit gemacht und damit der deutsche Steuerzahler am langen Ende die Rabatte wieder bezahlen wird?

Tja, man kann nur das produzieren, wofür man die entsprechenden Komponenten hat.
    Und wenn, z.B., der Zulieferer den Scheinwerfer nicht liefern kann (warum auch immer), dann kann das entsprechende Modell eben nicht produziert werden - Punkt.
    Eben wegen den Problemen in den Zulieferketten stehen die Bänder dann auch mal still.
    Null-Covid-Strategie in China - da stehen ganze Fabriken still, und eben diese Komponenten fehlen dann.

Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

Wird das hier jetzt zum Sammelthread für allgemeine Probleme rund ums KFZ? :cursing:

Boaaaaa - das sind ja Gedankengänge - da vergeht einem ja die Lust am (BEV-)Autofahren!

Gehört ihr etwa zu denen, die auf der Autobahn gerne im Windschatten von LKWs fahren?

Nichts für ungut ;)

sahl04

zum Verbrauch:

ich hatte irgenwann einmal alles auf Null gesetzt und den km-Stand und die geladene Strommenge notiert.

Ab da waren ein paar kWh im Akku , vieleicht 20 kWh . Der jetzige Durchschnittverbrauch im Display = 13,8 kWh/100 km

Meine Fahrweise ist zurückhaltend , vorausschauend, immer bis auf wenige Ausnahmen " ECO ". Fast immer Tempomat max Rekuperation, möglichst an keine roten Ampel stehen. Das heißt guter Verbrauch ist vorwiegend von der Fahrweise abhängig.

Wieso nicht an roten Ampeln stehen?
    Beim Verbrenner verbraucht man an der roten Ampel Energie, das ist klar.

Aber beim BEV doch nicht.
    Oder habe ich da etwas übersehen?