EV6 und Fahrrad/Fahrräder (im Kofferraum)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein Thema bez. Erfahrungen in Bezug auf Fahrrad/Fahrräder eröffnen.
    Es gibt bereits einige Themen, die sich aber ausschließlich auf den Transport außerhalb des EV6 beziehen (Fahrradträger auf Anhängerkupplung).
    Solange ich aber alleine unterwegs bin, könnte ich aber mein E-Bike auch IM Kofferraum transportieren.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Fahrrad liegend?
    Vorderrad demontiert?

    Spezielle Fahrradträger für den Innenraum?

    Probleme?


    Ich hoffe auf rege Teilnahme :)


    Beste Grüße

    Dirk

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Also wenn du nur 1 transportieren musst, dann passt liegend, so verschiebe ich mein Pedelec jeweils zum Campingplatz.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wir hatten schon 2 normale Fahrräder transportiert. Dazu hatte ich die Vorderräder demontiert und dann liegend, war etwas fumelig, aber hat funktioniert.


    Ich habe, hier im Forum, aber auch schon von einem Fahrradträger für innen gelesen

  • Hallo, ich habe gestern erst ein S-Pdelec 28" mit 58 cm Rahmenhöhe im Kofferraum mit umgelegter Hecksitzbank transportiert, weil es mir zu heiss ware gestern abend um die 15 km vom Fahrradhändler auf dem Fahrrad zu fahren.

    Schenllverschluss Vorderrad auf, Steckachse raus, Vorderrad raus, Fahrrad rein in den Kofferraum ( Heck voran), Vorderrad noch oben drauf und gut ist!

    Absolut kein Problem!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km