Sicherungsmöglichkeit für Hund - Sicherung Innenraum Kia EV6 Zubehör

  • Hallo,


    hat schon jemand bzgl. Trenngitter, Hundebox etc. Erfahrungen?


    Wir haben einen Labradoodle und schon ein Probesitzen des Hundes im Kofferraum gemacht. Höhe etc. passt. Aber jetzt suchen wir noch passende Sicherungsmöglichkeiten für den Kofferraum.


    Gruss

    Andreas

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Wir nehmen unsere Dalmatiner-Hündin jetzt auf die Rücksitzbank. Dazu eine entsprechende Schutzdecke befestigt und mit entsprechendem Geschirr an den Sicherheitsgurt fixiert.

    Vorher hatten wir ne Hundebox im Kofferraum, da finden wir aber aktuell keine für den EV6.

  • Wir nehmen unsere Dalmatiner-Hündin jetzt auf die Rücksitzbank. Dazu eine entsprechende Schutzdecke befestigt und mit entsprechendem Geschirr an den Sicherheitsgurt fixiert.

    Vorher hatten wir ne Hundebox im Kofferraum, da finden wir aber aktuell keine für den EV6.

    Die Vario von Kleinmetall passt oder Einzelanfertigung. Wir haben unsere damals für den Ceed SW anfertigen lassen.

  • weiss jmd mittlerweile etwas zu einer Box?

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Ich habe heute auch ein paar Stunden gesucht. Nichts gefunden. Ich werde wohl wie Box selber bauen. Für meinen e-Niro hatte ich eine Trixie, die ich zerlegt und in der Größe angepasst habe.

  • weiss jmd mittlerweile etwas zu einer Box?

    Habe jetzt nachgemessen. Der untere Boden hat eine nutzbare Breite (an der "Einbringungsstelle") von 89,8 mm, eine Höhe von Normal 69 cm, ohne Zwischenboden + 10 cm. Solltest du eine Box mit 90 cm Breite finden, könnte man die linke Auflagefläche etwas kürzen, wenn man sich traut, ist aber dann unwiderruflich "zerstört". Generell sehe ich aber das Problem der Heckschräge, die Heckscheibe fällt sehr flch und lang ab, das sehe ich als kritisch. Habe selbst keinen Hund und somit auch keine Box.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo,


    hat schon jemand bzgl. Trenngitter, Hundebox etc. Erfahrungen?


    Wir haben einen Labradoodle und schon ein Probesitzen des Hundes im Kofferraum gemacht.

    Labradoodle? Dazu kann ich beitragen. Wir haben auch so einen und auch das Auto. Meine Frau hatte grade eine Faltbox bestellt. Passt quer in den Kofferraum und ist von 3 Seiten mittels Reißverschluß zu öffnen. Weiterer Vorzug: Läßt sich zügig zusammenfalten, da die Haltestangen oben schnell auseinanderzunehmen sind. Zuerst hatte sie eine zu große Größe bestellt. Dann haben wir getauscht. Bestellt hat sie bei Amazon. Gern später dazu den genauen Hersteller. Frau und Auto sind eben unterwegs.

  • Hilft aber beim Schutz quasi null. Der Hund wird das Ding zackig einreissen. Das müsste schon ne Alubox sein.

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de