Sicherungsmöglichkeit für Hund - Sicherung Innenraum Kia EV6 Zubehör

  • kann die "Box" (Travelmat) von MyPado.de empfehlen, haben wir im EV6 für unseren Labbi

    und einfach die Breite etwas skalieren, dann hat man daneben noch etwas Platz für Kleinkram

    KIA EV6 AWD, 77 kWh, P1,P2,P3,P4,P6,P7, WP

  • So ich habe jetzt auch mal was zu berichten ;)


    Wir haben jetzt die 4pets Hundetransportbox ECO 4 (bei Dehner gerade im Angebot!)


    Nach entfernen des Ladebodens passt die ohne weitere Anpassung "perfekt". Gesichert mit einem der beiliegenden Spanngurte an den rechten Ösen.

    Zwischen Glas und Box sind ca. 2 Zentimeter Platz.


    AADF8F06-81EC-4E76-9BE4-62A66837D0AE.jpg


    7BA0CE80-65C5-40E6-8770-98DD349C981F.jpg


    4ADFB0E2-ECFC-4B38-845B-4606A3DABCDA.jpg


    Wir haben auch die Trixie M-L probiert (wie im Forum schon geschrieben wurde, muss man da aber modifizieren) mein erster Eindruck von beiden Boxen war, das die 4Pets hochwertiger ist. Hat z. B. Gummipuffer damit die Holzwände nicht scheppern. Vorteil der Trixie, man hätte seitlich noch etwas Platz im Kofferraum.


    Schönes Wochenende!


    P.S.

    Wir haben noch den "Ladekantenschutz" von Trixie dazu. Der passt perfekt zur 4Pets Box


    Noch ein Hinweis. Box wie abgebildet ohne Türe montiert. Man könnte sie nicht öffnen, weil sie gegen die Ladekante stößt.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

    Einmal editiert, zuletzt von die-andis ()

  • Die hier passt ohne Ladeboden ziemlich genau: Transportbox Eugad

    Zitiere: "Die Türe der Box ist im Weltraum leicht zu öffnen!"


    Wie sieht es auf der Erde aus? Erschwerte Öffnung? :/


    Spaß beiseite. Hatte früher mit zwei Aussies immer das Auto danach ausgesucht ob beide Faltboxen rein passen... Jetzt mit nur noch einem Aussie (beide Vorgänger mit ca. 16 Jahren in 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen) und dem EV6 geht wieder die suche nach der optimalen Unterbringung los...

    Generell sind die Faltboxen sehr gut zu handhaben. Man kann sie leicht aus dem Auto heben und auch als Schlafplatz im Hotel nehmen. Allerdings vermeiden sie nicht - ebensowenig wie die Metallboxen - dass der kplt. Kofferraum voll mit Haaren ist, deren Entfernung immer wieder Freude macht =O

    Zudem ist es "unkomoder" die Metallboxen rein und raus zu nehmen. Sie haben natürlich auch ihre Vorteile - wie z.B. wie oben schon erwähnt kann der Hund bei geöffneter Heckklappe im Auto verbleiben - gerade auf dem Hundeplatz ein praktisches Gimmick. Da wir aber selber über 10 Jahre Hunde im Obedience ausgebildet haben, brauche ich das (Verein und Hundeplatz) nicht mehr zwingend in meinem Leben...


    Im Camaro habe ich einen kplt. Einbau für die Rücksitze produzieren lassen. Da hätten eh nur (nicht vorhandene) Kinder Platz zum Mitfahren. Der Hund geniest es vor allem mit offenem Verdeck mit zu fahren.


    Nachdem ich ja Fahrzeugteile verkaufe, habe ich den einen oder anderen Hersteller im Programm. Ich schwanke noch zwischen mypado und inhaenger M11 von Kofferraumschutz.de. Der inhaenger hätte den Vorteil dass der Stoßstangenschutz hochgeklappt befestigt werden kann und somit auch das Plastik der Heckklappe geschützt wäre...


    Mal sehen wofür die Entscheidung fällt.


    Anmerkung: habe heute morgen nur kurz eine Decke in den Kofferraum gelegt auf der unser Hund vor der mypado Travelmat im Mokka auf der Rücksitzbank gelegen hat. Leider habe ich sie falsch rum reingelegt. Ein Hochleistungsmagnet ist ein Sche... dagegen. der kplt. Kofferraumboden strotzt jetzt vor Hundehaaren <X

    Camaro Cabrio "Fifty" 6,2l V8 + Kia EV6 GT-Line weiß m. P5, P6, Wärmepumpe + BMW K1200 R Sport - davor nen schönen BMW M550D

    EV6 am 04./05.03.23 Probefahrt 29.03.23 Händler mit Lagerfahrzeugen gefunden und dort angeschaut, 30.03.23 Vertrag gemacht, 17.04.23 das Auto übernommen.

  • Heute ist mein Einbau aus der Produktion gekommen. Passt prima und ist vom Design perfekt auf den Innenraum abgestimmt. IMG_20230605_184151.jpgIMG_20230605_184251.jpg

    Camaro Cabrio "Fifty" 6,2l V8 + Kia EV6 GT-Line weiß m. P5, P6, Wärmepumpe + BMW K1200 R Sport - davor nen schönen BMW M550D

    EV6 am 04./05.03.23 Probefahrt 29.03.23 Händler mit Lagerfahrzeugen gefunden und dort angeschaut, 30.03.23 Vertrag gemacht, 17.04.23 das Auto übernommen.

  • Wieso extra produziert? ^^

    Ich habe auch so ein Teil, welches wie dafür gemacht ist... hatte ich schon im I30 Fastback N drin. Der Schnitt vom Kofferraum ist sehr ähnlich zum Hyundai.

    Das Ding bekommt man für 100€ bei Amazon

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ganz einfach... Wird auf Bestellung für den EV6 produziert. In den Farben wie ich wollte, mit Gurtdurchführungen, speziellem Schaum, Stoßstange Schutz, Schräge an die Rücksitze angepasst. usw. Ist doch schön wenn was für 100 Euro bei Amazon findest.:thumbup:Man kann auch nen Plastikschutz für 20 Euro aus China rein machen. Erfüllt auch seinen Zweck...

    Camaro Cabrio "Fifty" 6,2l V8 + Kia EV6 GT-Line weiß m. P5, P6, Wärmepumpe + BMW K1200 R Sport - davor nen schönen BMW M550D

    EV6 am 04./05.03.23 Probefahrt 29.03.23 Händler mit Lagerfahrzeugen gefunden und dort angeschaut, 30.03.23 Vertrag gemacht, 17.04.23 das Auto übernommen.

  • Mat.scho


    ja klar. Die Teile kosten in der Standartausführung 230,- Euro. Unser Einbau (mit den abgestimmten Farben, Gurtdurchführung, abgeschrägt zu den Rücksitzen, Viscoschaum, abnehmbarer Stoßstangenschutz, für verstellbaren Ladeboden oben, mit Klettstreifen am Unterboden) liegt dann dann bei 465,- Euro.

    Falls noch Fragen zu den Ausstattungsmöglichkeiten hast, schreib mich einfach an.

    Camaro Cabrio "Fifty" 6,2l V8 + Kia EV6 GT-Line weiß m. P5, P6, Wärmepumpe + BMW K1200 R Sport - davor nen schönen BMW M550D

    EV6 am 04./05.03.23 Probefahrt 29.03.23 Händler mit Lagerfahrzeugen gefunden und dort angeschaut, 30.03.23 Vertrag gemacht, 17.04.23 das Auto übernommen.