Sicherungsmöglichkeit für Hund - Sicherung Innenraum Kia EV6 Zubehör

  • Hilft aber beim Schutz quasi null. Der Hund wird das Ding zackig einreissen. Das müsste schon ne Alubox sein.

    Nö. Unser Hund reisst da nix ein. Die Box steht quer vor der hinteren Sitzbank. Für uns eine gute Lösung.

    Eine Alubox - die wir vorher hatten - passt nicht und bietet darüber hinaus auch nicht mehr Sicherheit.


    Folgende Box in den Maßen 81*58*58 verwenden wir: SONGMICS Hundebox Transportbox faltbar Oxford (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Eine andere Box passt höhenmäßig nicht.

  • Meinte jetzt die G-Kräfte bei einem Unfall...

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Meinte jetzt die G-Kräfte bei einem Unfall...

    Ich auch. Die Sicherung nach vorn findet durch die Rücksitzbank statt.

    Nach hinten verhindert die Dachschräge ein verrutschen des Käfigs.

    Er kann weder vor noch zurück, noch seitlich links und rechts rutschen.

  • Hallo Zusammen,

    Ich suche für den Notfall eine Sicherung für den Hund auf dem Rücksitz. Normalerweise haben wir eine Box in unserem anderen Auto. Kann ja aber mal sein, dass es notwendig wird. Hatte mir zunächst das Cargosystem von Knuffelwuff besorgt. Hält zwar sehr gut, aber leider hat der Hund am Gurt so viel Spiel, dass er sich einklemmt. Er sitzt nun mal nicht vorbildlich in der Box wie auf dem Werbefoto. 8) Außerdem nervt der ewige Ein- und Ausbau.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen großen Hund (Größe Schäferhund) und bereits ein System, das er weiterempfehlen kann. Ich habe mir im Netz den „ Doggysafe Big“ angesehen, aber der ist sehr teuer 108€. Die Cargobox hat mich schon über 200€ gekostet. Die werde ich nun wieder bei Ebay verkaufen müssen.

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Hab Settergröße,

    Hab so eine Hundecke, nennt sich Meadowlarc, findest Du schnell bei Google, die find ich genial und die passt genau in den EV


    Gruss Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Ich habe mir im Netz den „ Doggysafe Big“ angesehen, aber der ist sehr teuer 108€. Die Cargobox hat mich schon über 200€ gekostet. Die werde ich nun wieder bei Ebay verkaufen müssen.

    Hmmmm - man kauft sich ein Auto für viele xk€ und dann ist die Sicherung für den Hund von 108€ 'sehr teuer'?
    Man suche den Fehler!

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Am WE hatte ich endlich etwas Zeit die Hundetransportbox für unseren EV6 fertig zu stellen. Es ist eine Trixie M-L. Diese habe ich um 10cm in der Tiefe gekürzt. Nun passt sie in den Kofferraum, nachdem der Kofferraum-Zwischenboden und das Rollo entfernt sind. Der Hund kann darin sitzen, liegen und sich umdrehen. Die hinteren Sitze bleiben voll benutzbar. Die Box habe ich soweit möglich zur Seite versetzt in den Kofferraum gestellt, damit daneben noch Platz für einen Koffer oder Taschen frei bleibt. Vorteil dieser Box ist, dass sie stabil ist und keinerlei scharfe Kanten hat. Wenn man beim Umbau die Türscharniere in der Höhe versetzt, kann man die Tür unten um 6cm kürzen. Sie lässt sich dann trotz des tieferen Einbaus (Kofferraum-Zwischenboden entfernt) öffnen. Wenn man präzise arbeitet und alles nach den Modifikationen fest verschraubt, klappert auch nichts beim fahren.

  • Am WE hatte ich endlich etwas Zeit die Hundetransportbox für unseren EV6 fertig zu stellen. Es ist eine Trixie M-L. Diese habe ich um 10cm in der Tiefe gekürzt. Nun passt sie in den Kofferraum, nachdem der Kofferraum-Zwischenboden und das Rollo entfernt sind. Der Hund kann darin sitzen, liegen und sich umdrehen. Die hinteren Sitze bleiben voll benutzbar. Die Box habe ich soweit möglich zur Seite versetzt in den Kofferraum gestellt, damit daneben noch Platz für einen Koffer oder Taschen frei bleibt. Vorteil dieser Box ist, dass sie stabil ist und keinerlei scharfe Kanten hat. Wenn man beim Umbau die Türscharniere in der Höhe versetzt, kann man die Tür unten um 6cm kürzen. Sie lässt sich dann trotz des tieferen Einbaus (Kofferraum-Zwischenboden entfernt) öffnen. Wenn man präzise arbeitet und alles nach den Modifikationen fest verschraubt, klappert auch nichts beim fahren.

    Klingt gut... die Trixie hatte ich auch schon im Auge :thumbup:

    Was für einen Hund hast du?

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023