Beiträge von RMR

    1. Update.kia.com besuchen und Updater herunterladen (dort befindet sich auch eine Anleitung)

    2. Schritt für Schritt durch den Updater klicken (unter anderem Auto/Modell auswählen und Speicherort/USB Stick auswählen)

    3. Fertigen USB Stick im Auto stecken, und dort wieder Schritt für Schritt durchklicken.

    Danke, scheint zunächst einfach.
    Werde es gleich einmal versuchen. :)

    Ich denke, dass alles wichtige in diesem Satz steht:


    "The upgrade process encompasses the satellite navigation system, necessary because the conditioning feature automatically preheats the EV6’s battery when the driver sets a DC fast charger as a destination into the navigation system, the battery temperature is below 21 degrees, and the state-of-charge is 24% or higher. The conditioning deactivates automatically when the battery reaches its optimal operating temperature. After that, customers can experience the improved charging performance."


    24% SOC ist aber schon total doof, weil damit man schon bei z.B. 30% SOC den HPC als Ziel setzen müsste. Und bei 25% SOC würde ich noch nicht an den HPC fahren, sondern den nächsten mit evtl. 10-15% SOC ansteuern.

    Dann ist die Frage, wie weit sich die Batterie in der Zwischenzeit wieder abkühlt => totale Energieverschwendung. Hoffentlich wegen der großen Masse nicht so schnell.

    Die von Timo888 erwähnten Profile kannte ich noch nicht. Habe gleich mal gegoogelt. Sieht interessant aus, man muß die Box dann allerdings selbst "konstruieren". Preise habe ich noch nicht gefunden um eine komplette Box zu kalkulieren. Ich befürchte dass man nicht unter 200€ kommen wird. Von der Optik ist die Trixie meiner Meinung nach etwas besser.

    Die Fotos der mod. Trixie M-L konnte ich leider bs auf eines nicht hochladen.