Beiträge von betzer

    So. Jetzt ist passiert wovor ich sorge hatte und weswegen ich versuchen werde vom Widerruf Gebrauch zu machen. Dient,g, Textpassage bedeutet dass der Hersteller nochmal bis zu 5% auf den Preis aufschlagen kann und das sind mir Zuviels Kompromisse. Sehr hoher Preis, 7nsicherheit Bafa, sehr lange Wartezeit und dann noch die hohe Wahrscheinlichkeit dass der Hersteller nochmal einen Nachschlag gibt.

    Hm den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also klar, das Auto hätte theoretisch dann weniger Wert als die 38 k, in der Praxis spielt es ja aber keine Rolle ob ich die Km dann in den ersten beiden Jahren oder später fahre.

    Problem wäre es nur dann, wenn ich rauskaufen und verkaufen möchte, wobei es dann Verhandlungssache ist.

    Leider bin ich eben jedoch auf folgenden Satz in der AB gestoßen:

    "Berechnungsbasis der Zahlungen ist der Gesamtfahrzeugpreis inkl. Sonderausstattung vorbehaltlich Preisänderungen durch den Hersteller bzw. Lieferanten."

    Hab hierzu nun eine Anfrage laufen. Das klingt jetzt nämlich so, als könnten die den Preis nachträglich noch anpassen und das würde ich nicht mitmachen. Sinn und Zweck war ja, mir den Preis zu sichern (der an und für sich ja garnicht mal so toll ist, aber ne Preisanhebung will ich plus Wartezeit dann ja auch nicht mittragen...)

    Schau mal, was ich da oben verlinkt habe. Die Preise sind fix im Vertrag. Da steht ja exakt der Preis (38.000) der nach 24 Monaten zum rauskaufen anfällt. Daher hatte die Vario Finanzierung für mich ja diesen Charme, dass ich so flexibel bin und ggfls damit sogar nen guten Deal gemacht habe, wenn sich die Situation insgesamt noch verschlechtern sollte...

    Komme beim rauskaufen dann auf eine Summe (nach 4k Förderung) von:
    Interstellar Grey P1-4

    47357,12

    Da kommt bei Rückgabe nochmal ne saftige Nachzahlung drauf. Rechnerisch, wenn ich ihn nach 24 Monaten zurückgebe und die Prämie 4000 beträgt, zahle ich um die 470€ oder so monatlich zzgl. Versicherung!


    Aber der Plan ist eigentlich ihn rauszukaufen und wenn sich abzeichnet das er bleiben darf, spielen die 10k dann auch keine Rolle. Hatte auch erst überlegt die 15 k reinzunehmende, aber war bei Kauf unter dem Strich minimal teurer… und wenn ich ihn rauslaufen sollte, ist es dann eh egal.


    Ist immer recht lustig, wenn im Angebot im Leasing irgendwo ne Rate von 250€ aufgerufen wird. Das ist dann die absolute Basis mit kleinstem Akku nackt und da fehlen dann noch Überführung usw..

    Hallo zusammen,


    Anbei meine Rechnung. Ich komme bei einem Listenpreis von 56700 nach Förderung mit 4.000 auf einen Endpreis von ca. 47.000 . Das treibt einem schon die Tränen in die Augen, wenn man weiter vorne im Thread liest, das jmd im Dezember bestellt hat, die Karre schon bekommen hat und mit deutlich mehr Ausstattung ähnlich viel bezahlt hat ;)


    kann mir jmd sagen ob die bei mir mit den 3570 € herstelleranteil alles richtig für die Prämie ausgewiesen ist? Ich glaub schon oder?

    Ja da deckt sich das Werbeversprechen nicht mit den Tatsachen, July 23 sind es ca. 59 Wochen, sollte ein Grund sein, vom Vertrag zurück zu treten. Aber ich denke, dass es bei meinauto gute Rabatte gibt, sonst hättest Du es ja nicht unterschreiben. Darf ich fragen wie der Leasingfaktor ist? Mein Kona hatte z.B. 0,3 und nur 3 Monate Lieferzeit, aber leider sind diese Konditionen Geschichte.

    Naja, hab jetzt nochmal geprüft, das einzige was deutlich früher lieferbar wäre, wäre ein EQB und ein Polestar. Ersterer gefällt mir optisch null, letzterer find ich klasse, aber technisch langfristig nicht auf der Höhe der Zeit.

    Das Angebot war nicht mal so der Knaller, daher bin ich ja net wirklich zufrieden, vor allem wenn ich hier im Forum lese, das jmd mit Listenpreis 65k (bestellt 12/21) wenige tatächlich bezahlt als ich mit 56,5 k Listenpreis.

    Ich hab nen Faktor von 0,9. Ausschlaggebend für meinauto war, dass ich die Option der Vario Finanzierung hab. Eigentlich will ich ihn kaufen, aber hab aktuell die Kohle noch nicht und somit bin ich super flexibel in 3 Jahren dann zu entscheiden ihn zu kaufen und zu behalten, weiterzuverkaufen oder einfach zurück zu geben. Kann mich also gut dem Markt dann anpassen.

    Hab heute meine Farbe auf nem Supermarktparkplatz gesehen. Sieht doch etwas "Bieder" aus :(

    Der Wagen war zwar ungewaschen, aber der hob sich trotz des tollen Designs von den anderen Wagen nicht sonderlich ab.


    Im Verkaufsraum sah der toller aus :/

    Hast Du Fotos gemacht? Gibt kaum Bilder im Netz.