Probefahrt / Erste Eindrücke - Kia EV6 Elektroauto Fahrbericht

  • Vor der Leasing-Bestellung habe ich natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Leider konnte ich „nur“ einen RWD statt des erwarteten AWD fahren. Der Fahrspaß im Sport Mode ist schon ok, aber mir hat doch etwas Punsch gefehlt. Deshalb wird es ein AWD. Was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass mir doch 2x das Heck weggerutscht ist bei starken Beschleunigungen. Das hatte ich nicht erwartet.


    Ansonsten war der Autobahn Assistent bei der Lenkunterstützung relativ nervös - angeblich war die letzte Software installiert. Da hatte ich mehr erwartet - aber ansonsten waren die Assistenten wie gewünscht. Die Ladeplanung empfinde ich als großen Mangel, aber ich hoffe da wirklich auf den versprochenen Softward Update.


    Ansonsten finde ich das Auto klasse - deshalb habe ich mich ja auch dafür entschieden.

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

  • Es stimmt schon, dass beim HDA das Lenkrad etwas unruhig ist, aber für mein Empfinden in einem akzeptabelen Bereich. Es stört mich nicht und vermittelt auch kein "ungutes" Gefühl.


    Als Langstrecken-Fahrer, hab gestern die 10k km voll gemacht, genieße ich den HDA iVm dem Tempomat. Ich bin vollkommen relaxt die knapp 460 km von Milano nach Hause gefahren "worden" ;)


    Für mich als Außendienstmitarbeiter eines der besten, bezahlbaren E-Autos immo auf dem Markt.

  • Als Langstrecken-Fahrer, hab gestern die 10k km voll gemacht, genieße ich den HDA iVm dem Tempomat. Ich bin vollkommen relaxt die knapp 460 km von Milano nach Hause gefahren "worden" ;)

    Das kann ich, in Bezug zu den Assistenten, bestätigen, 960 km nach Dänemark (oben im Norden), noch nie so entspannt angekommen :thumbup:

  • Was schön gewesen wäre, wenn Kia ihm ein kapazitives Lenkrad geschenkt hätte 😁


    Derzeit bin ich ja noch mit dem Sorento MQ4 unterwegs und mit den Assistenten, im Vergleich zu Ford und Seat, absolut zufrieden.


    Da mal eine Frage, der Seat hat erkannt das wenn man auf der rechten Spur schneller ist als ein Fahrzeug auf der linken Spur, er automatisch langsamer wurde. Der Sorento überholt ihn rechts ohne Rücksicht auf Verluste 😅

    Wie ist das beim EV6?


    LG

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Fahrzeuge links interessieren die Assistenten nicht.....


    Der EV6 zieht munter rechts vorbei.

    okay, danke 😃


    Schade, ich hatte gehofft, der EV6 wäre da „intelligenter“ 😉

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Schade, finde die Funktion bei meinem Leon auch echt praktisch. Vllt kommt es ja irgendwann mal per Update.

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Can you fit in the EV6?
    We tried to fit a 6'6" (2m) tall guy in a 2022 Kia EV6 GT2 and here's what happened
    youtu.be


    Kurzes Video für alle die Angst haben das die Kopffreiheit mit Schiebedach nicht gegeben ist. Der Typ ist gut 2 Meter!


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Bringt halt nur begrenzt was. Muss besser jeder selber testen. Es gibt ja durchaus Sitzriesen die halt einen deutlich längeren Oberkörper haben.


    Ich mit 1,95 hab eher längere Beine, passt also ganz gut. Aber viel dürfte es nicht mehr sein

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen