Beiträge von EV6TG07

    Vielen Dank für eure ganzen Kommentare.

    Der Hinweis auf den Ruhemodus hat geholfen - er war zwar optisch nicht aktiviert, aber die Wirkung war die selbe… ein/ausschalten des Modus hat jedenfalls geholfen.

    Hallo allerseits,


    Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?

    Vielen Dank im Voraus

    Mich hat es gestern auch zum ersten Mal erwischt. Leider war ich mit dem Klammeraffen nicht erfolgreich- muss man kurz oder lange beide Tasten drücken?


    Nachdem ich die Geduld hatte 5 Minuten zu warten (war schwierig, da mein Auto die Ausfahrt meiner Frau aus der Garage blockiert hat), ging es aber wieder…


    Bei mir lag es wahrscheinlich wirklich daran, dass ich mich zuerst angeschnallt habe - das habe ich früher nicht gemacht, aber eigentlich nervt das unnötige Bimmeln. Jetzt lass ich es doch lieber wieder bimmeln…

    Bei mir ist der Ottocast leider etwas nervig. Wenn er läuft dann tadellos, so fair muss ich sein. Aber jedes dritte Mal muss ich im Bluetooth Menü die Verbindung manuell herstellen. Dazwischen geht es automatisch. Keine ahnung was das Problem da ist.

    kann es sein, dass die Verbindung auch von einer anderen Person genutzt wird? Das ist bei mir nämlich reproduzierbar, dass ich immer wenn meine Frau und ich in ihrem Auto wechseln, danach der andere erstmal wieder die Verbindung - wie von Dir geschildert im Bluetooth Menü - aktivieren muss.

    Dem Urteil von Almdudler muss ich uneingeschränkt zustimmen, hab ich genau so erlebt.

    Ich fahre seit 3 Jahren einen Audi eTron und habe die ganze Zeit die prädiktive Regelung an - und ja, sie funktioniert in weiten Teilen ganz gut… aber der prädiktive Anteil basiert auch nur auf statischen Daten in der Karte! Deshalb beschleunigt oder bremst das Auto auch gerne auf beliebige Werte, die irgendwann mal gültig waren… besonders beliebt dabei 130 in der Autobahn Baustelle! Und auf neue Baustellen wird genauso erst reagiert, wenn das Schild gelesen wurde - und das passiert erst bei der Vorbeifahrt…


    Auch hier musst Du als Fahrer also die ganze Zeit auf der Hut sein und entsprechend reagieren!


    Davon abgesehen glaube ich, dass das Anbremsen den meisten viel zu früh erscheinen wird, wenn sie es mal eine Weile genutzt haben. Deshalb mache ich mir keine Sorgen, dass die KIA Funktionalität mich in Kürze wirklich stören wird - auch wenn es natürlich nicht perfekt ist und ich mir mehr wünschen würde.

    Meine Historie:

    Erst natürlich Verbrenner:

    - Mitsubishi L300

    - Opel Corsa

    - Smart (war einer der aller ersten Fahrer in Deutschland)

    - Renault Megane Kombi

    - Ford S-Max

    - Mercedes E Kombi


    Dann 1x Hybrid:

    - Mercedes E Kombi


    Und dann Elektrisch:

    - Tesla Model S

    - Audi e-tron Sportback


    Das Tesla Model S war ein Traumauto - das habe ich vom ersten bis zum letzten Tag geliebt. Nach 4 Jahren war aber das Leasing zu Ende und ich war nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben… der Nachfolger e-tron war Kompromiss, da mir das Model 3 zu reduziert und zu laut war. Der e-torn fährt schön, aber ich bin wirklich froh, ihn in Kürze gegen den EV6 einzutauschen. Auch der ist ein Kompromiss, da es mein Traumauto aktuell nicht gibt - alle hatten irgendwelche Vor- und Nachteile, aber in der Summe scheint der EV6 meinen Vorstellungen am nächsten zu kommen…

    Jetzt hoffe ich, dass es rechtzeitig vor dem September mit der Übergabe klappt und freue mich darauf…