Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Schnell nach Hause gejoggt mit Tüten und in die gute alte Zoe gestiegen. Zum Termin gejagt und zwischendurch die Kia Hotline

    In dem Fall, hat sich der Fehler selbst beseitigt.

    5min warten reicht oft.

    Auto ausschalten und abschließen.

    Wenn du auf den ADAC warten willst darfst du das Auto nicht ausschalten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • DAS ist auch aus meiner Sicht die richtige Sequenz, den EV6 zu starten.


    Wenn ich dann mal "verhasple", z.B. die Fussbremse nicht drücke, dann ist er in <N> blockiert, weder <D> noch <R> lassen sich einlegen - DANN drücke ich gleichzeitig <EV> und <P> (= "Affenklammergriff"), dann kommt <Ready> - that's it.


    So würde ich das dann z.B. beim Werkstoffhof machen...

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • E und P Affen klammer? Kannst du mir das mal erklären bitte

    Du kucken mein Post #113 vom 19. Juli 2023, Seite 12!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Ich habe den Zombie Mode bei mir wie folgt beendet: Aussteigen, Wagen abschließen, Remote-Taste gedrückt halten, bis rote LED an der Fernbedienung leuchtet. Wagen aufschließen und ich konnte ihn wieder normal starten.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Auto anmachen

    Bremspedal treten!

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Mich hat es heute wieder erwischt.

    Bin ins Auto eingestiegen, Bremse getreten.

    Erst nachdem anlegen des Gurtes, den Startknopf für 1-2sek gedrückt.

    Konnte kein Gang einlegen, Schlüsselsymbol blieb an und die Servolenkung aus.

    Also Auto ausgeschaltet, ausgestiegen, abgeschlossen und 5min gewartet.

    Dann wieder alles ok.

    Keine Ahnung warum der Zombie da war?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Mich hat es gestern auch zum ersten Mal erwischt. Leider war ich mit dem Klammeraffen nicht erfolgreich- muss man kurz oder lange beide Tasten drücken?


    Nachdem ich die Geduld hatte 5 Minuten zu warten (war schwierig, da mein Auto die Ausfahrt meiner Frau aus der Garage blockiert hat), ging es aber wieder…


    Bei mir lag es wahrscheinlich wirklich daran, dass ich mich zuerst angeschnallt habe - das habe ich früher nicht gemacht, aber eigentlich nervt das unnötige Bimmeln. Jetzt lass ich es doch lieber wieder bimmeln…

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von EV6TG07 ()