Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Hallo zusammen,

    der „Zombiemodus“ soll aktiviert werden, wenn man den Startknopf zwei mal hintereinander drückt. Dann kann man kein Gang mehr einlegen.

    Dies lässt sich ganz einfach beheben.

    1. Parkmodus drücken

    2. Fahrzeug ausschalten

    3. Kurz warten

    4. Bremse drücken und Start Knopf 1x drücken

    Alles wieder so wie es soll.

    Wird hier kurz und knapp im Video demonstriert:
    https://youtu.be/xywCVMkvxCM

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

  • Das sollte das Update "Verbesserung des Startverhaltens" behoben haben. Mittlerweile kannst du auch mit eingeschaltetem Fahrzeug an der Ladesäule stehen und nach abgeschlossenem Ladevorgang einfach durch das Drücken des Startknopfes in 'READY' versetzt werden. Das ging vorher nicht.

  • Das sollte das Update "Verbesserung des Startverhaltens" behoben haben. Mittlerweile kannst du auch mit eingeschaltetem Fahrzeug an der Ladesäule stehen und nach abgeschlossenem Ladevorgang einfach durch das Drücken des Startknopfes in 'READY' versetzt werden. Das ging vorher nicht.

    Heißt das, dass dann auch die Steckdose im Innenraum während des Ladens funktioniert mit dem Update?

    KIA EV6 GT-Line AWD, 77 KWh, Runway Red, 19 Zoll, ohne Glasdach

    Bestellt 07.01.2022

    Raum Reutlingen

  • Ich hatte den EV6 2 Tage, das Abschließen ging nicht und das Radio lief. Nach einer halbenstunde konnte ich ihn abschließen. Aber nach 2 Std. sprang er nicht mehr an. ich wollte schon jemanden anrufen zum Abholen, da konnte ich nach einer halben Std. wieder fahren. Ich habe mich immer gefragt was habe ich falsch gemacht. Ich habe mir gesagt, du bist jetzt 66 und ein Auto das anruft weil es nicht abgeschlossen ist und wo es steht ist nichts für mich! Seither fährt mein Sohn mit dem EV6 und ich mit einem 20 Jahre alten Schüttler. Im okt. muß er wieder zum Tüv. Ursprünglich wollte ich ihn abstossen, aber jetzt trage ich mich mit dem Gedanken 4.000 € rein zu stecken.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Finde es von Kia und den Autohäusern mehr als unverschämt auf den Zombie-Modus nicht aufmerksam zu machen.

    Hatte mein Auto auch erst zwei Tage als ich den Schwiegervater mit dem Auto fahren lies. Natürlich wusste ich vom Zombie-Modus weil ich mich im Vorfeld über die Schwächen des Autos informiert habe, jedoch wusste mein Schwiegervater nicht bescheid.

    Er hat direkt mal nicht auf das "Ready" gewartet und auch ewig den Start-Knopf gedrückt, eben weil er es nicht anders von seinen alten Verbrennern kennt. Selbst in seinem neueren Auto mit Keyless-Go, hält er den Start-Knopf so lange gedrückt, bis der Motor vollständig läuft ^^ .


    Für die ältere Generation sollte es also explizite Einweisungen geben und vorallem auch auf Dinge wie den Zombie-Mode hingewiesen werden.


    Aber allein die Tatsache das es noch den Zombie-Mode gibt, ist ein absolutes Unding von Kia.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Naja also zumindest das war bei meinem Händler nicht der Fall. Ich hab ihn im April übernommen und hatte die Navidaten von Juli19 drauf...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22