Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Was bringt eine Email zu schreiben, wenn es Auto nimmer geht? Lieber drauf vorbereiten und wenn es passiert kann man immer noch ne Email schreiben.


    Die Blöße würde ich mir nicht geben mit einem 60k Auto aufm Parkplatz zu stehen und man kann 10min oder länger nicht starten.


    Aber hey, jeder ist anders.


    Nur als Anmerkung, ich bin durchaus in der Lage, ALLES am Auto zu machen. Und einen 10er Schlüssel habe ich auch mitgehabt (für unser Wasserfahrzeug bestimmt).


    Aber, beim Abklemmen und dem Anklemmen der Batterie könnten andere Sachen passieren, auf die ich im fremden Land mit einer nicht besetzten Kia-Hotline gerne verzichten würde. Und was ist mit den Garantieansprüchen in so einem Fall?

    Daher war für mich das 10 Minuten Warten der kleinste Übel.

    Hätte es nicht geholfen, würde ich dann auch die Batterie abklemmen.


    Und eine sachliche Email hat durchaus eine Wirkung, wenn sie an der richtigen Stelle ankommt. Viel zu oft sind die technischen Bereiche vom Kundenfeedback Lichtjahre entfernt.


    Oder willst Du den Zombie Modus und die nicht besetzten Hotlines auf die Dauer hinnehmen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was bringt eine Email zu schreiben, wenn es Auto nimmer geht? Lieber drauf vorbereiten und wenn es passiert kann man immer noch ne Email schreiben.


    Die Blöße würde ich mir nicht geben mit einem 60k Auto aufm Parkplatz zu stehen und man kann 10min oder länger nicht starten.


    Aber hey, jeder ist anders.

    Was bringt es nix zu machen ?


    Die Blöse am 60k Auto basteln zu müssen findest du geil, na dann

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Was bringt es nix zu machen ?

    Wo nix machen? Da fehlt irgendwie der Bezug zum Zitat.


    Wenn es auf "nicht starten" bezogen ist, klar, du kannst dich auch 2 Tage aufn Parkplatz stellen und hoffen er startet, wenn die berühmten 10 min nicht helfen.


    Wie gesagt, jeder ist anders. Jedem das seine.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Zu zu machen bezog sich darauf das du der Meinung bist ne email bringt nix.

    Und sorry einen Trennschalter einbauen und dann sich beschweren bringt mega was, ist ja nicht so das du dann die schwarze Karte bekommst.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Da steht, was bringts eine Email zu schreiben, wenn das Auto nimmer geht. Zu dem Zeitpunkt bringt es dir rein garnichts. (der zweite Satz im Zitat ist nicht unwichtig)


    Du stehst da, und jeder denkt sich der dumme e Fahrer mit seiner Kiste. Die Email wird vllt in 2 Wochen gelesen oder später. Und dann hatte man schon die negative Erfahrung.


    Daher: vorbereitet sein (oder halt nicht, wenn man warten will) und wenn man betroffen war, kann man ne Email schreiben. Man kann (würde ich auch), aber man muss nicht.


    Aber die Diskussionen pro und contra Fix bringen eh nichts.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Also Leute, mal ehrlich. Was mir hier seit Wochen auffällt ist, dass hier einige von euch offensichtlich nur darauf warten, dass ein anderer etwas schreibt, was angreifbar ist. Hört doch mal mit eurem ständigem Besserwissen auf und immer anderen Leuten erklären zu wollen, oder müssen, was und wie man etwas richtig macht. Und das Ganze dann immer in einer nicht gerade netten Art. Manchmal kommt es einem vor, wie in einer Runde keifender, alter Weiber.

    Dabei möchten viele der User doch einfach nur mal ihre Meinung kundtun, ob immer akzeptabel, oder nicht, sei mal dahingestellt, aber keinesfalls, um in der Ringmitte zu stehen, so nach dem Motto „Die Spiele sind eröffnet, Feuer frei!“.

    Wir sind eben alle verschieden, und das ist doch auch gut so, sonst wäre es langweilig. Aber eines haben wir so ziemlich alle gemeinsam, nämlich das Interesse am EV6, und das sollte primär immer im Mittelpunkt stehen.

    Dankeschön für‘s Lesen und eine Gute Nacht aus der Mitte Deutschlands.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Sag mal Stefan, hast Du überhaupt verstanden, dass ich die Email zwei Tage nach dem Vorfall geschrieben habe?


    Im Moment des Vorfalls habe ich mich um die kurzfristige Problemlösung gekümmert.


    Und nochmal, ein 10er Schlüssel/Batterietrennschalter kann nicht die dauerhafte Problemlösung bei einem Neuwagen sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.