Beiträge von Stefan1991

    Da wirds wie bei VW um ne Garantieverlängerung gehen. Warum die Richter nicht mal das festgestellt haben, keine Ahnung.


    Aber da noch Gewährleistung in den Raum werfen, ich weiß ja nicht.


    Da das Urteil generell null Aussagekraft hat und dann auch nicht mal mit Kia vergleichbar ist, eine Ahnung warum man das postet. Klingt so nach Überschrift gelesen, allgemein gültig.

    Hast du bei Kia für die Garantie einen Aufpreis gezahlt? Selbst da wars ungeklärt. Bei Kia wahrscheinlich eindeutiger.


    Das wäre schonmal ein Unterschied, zu diesem Einzelfall von vielen Garantiefällen.


    Und wie wurde letztendlich entschieden? Wenn der dumme Käufer damit durch kommt, wäre echt abenteuerlich.

    Solange es keinen Leak oder ne offizielle Auflistung gibt, wo es wie viel kostet ist das ganze Gemecker doch sinnlos (unter all den Nachrichten zumindest noch keine entdeckt). Aber manche hier werden jetzt bestimmt täglich die nächsten Monate in die Tasten hauen wie schlimm doch alles ist.


    Es kann genauso gut sein, es wird für viele Stationen 1 Cent billiger und die schon jetzt als Hochpreisstationen gekennzeichneten werden einen ticken teurer werden. Und da lädt man auch jetzt schon nicht mit Enbw.


    Einfach mal entspannen und das Leben genießen ^^

    Nehmen wir mal an Fastned, verrechnet jetzt nur noch 59 cent an EnBW, müssten die den Preis ja entsprechend sofort korrigieren. Kann ich mir nicht vorstellen da die das machen statt einfach weiter frech Geld zu kassieren

    Warum "muss"? Weil der armutsgefährdete Elektroauto Fahrer es fordert?


    Enbw ist nicht die Wohlfahrt. Zum Selbstkostenpreis die Kosten 1:1 weitergeben macht wohl herzlich wenig Sinn. Auch wenns die Kunden wollen.


    Falls du arbeitest/ne Firma hast. Wie ist so der Faktor, der auf den Einkaufspreis draufgeschlagen wird?

    Nur Handschalter, und da wurde nichts gewechselt. ;)

    Kann man da aber wohl auch ;)


    Aber durch kurze Haltedauer muss man auch seltener zur Inspektion ^^


    Kurz gegoogelt, beim Untersetzungsgetriebe von Tesls gibt's einen Ölwechsel, wenn man will. Sachen gibt's, die gibt's garnicht :)


    Aber jeder wie er will, zum Glück.

    Weiß nicht was für Verbrenner du gefahren bist, aber je nach Modell wird das Getriebeöl sehr wohl getauscht. Grad mal en altes Angebot gesucht, netto 368 Euro vor 5 Jahren ;)


    50000 km, 3 Jahre alt

    Die Aufzählung am Anfang könnte von mir sein 😅 allein schon wegen dem Piepsen bei Tempoüberschreitung in Kombination mit der verbauten VZE wäre der Stand jetzt in Zukunft nicht mehr kaufbar für mich, auch wenn der sonst überragend ist.


    Was es danach gibt, wahrscheinlich Limousine, weil es in der Kompaktklasse auf absehbare Zeit nix gibt. Suv wollte ich nie, Vernunft sagt i4 M50, Herz sagt gebrauchten Taycan 🙃 oder wie der Vorredner meinte, Macan/Q6, auch wenn wieder SUV.


    Bereut hab ich den Kauf aber nie, sonst wäre der schon lange weg.