Arbeiten die dann überhaupt noch kostendeckend?
![]()
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Die sind "Too big to fail".
Die können es also Riskieren, Defizite zum Vorteil von Kunden und Umwelt zu machen und werden am Ende auf Kosten der Allgemeinheit gerettet, wenn alle Stricke reißen und sie sich deshalb nicht einmal mehr erhängen können 🤪
Im Ernst: alles hin zu mehr Transparenz und besseren Preisen finde ich wünschenswert 💪
-
Arbeiten die dann überhaupt noch kostendeckend?

Wärst du eigentlich erst zufrieden, wenn Anbieter den Strom verschenken oder sollen die dir pro abgenommener kWh Geld bezahlen?
-
Notiz an mich selber: mehr Emojis verwenden

-
Bei den DC-Ladern kann ich einen recht ordentlichen Aufpreis auf den Strompreis zu Hause nachvollziehen, weil die Infrastruktur recht kostspielig ist.
Aber die AC-Lader am Straßenrand, die am Ende eingedoste Drehstromanschlüsse mit Internetanschluß sind, haben wahnwitzigerweise am Ende sogar die teureren kWh-Preise.
Da wird sich in den kommenden Jahren noch viel bewegen (müssen).
Von verschenken ist hier wohl noch lange keine Rede...
-
Als privilegierte E-Systemhu** erwarte ich, dass mich der/die Verkehrsminster:in zukünftig fürs Laden bezahlt!!1!!!!elf1!!eins
Und wie wäre es mit einer Massage während des Ladevorgangs?
Edit: nicht erst gemeint und eher ironisch!
-
Ne jetzt mal Spaß bei Seite, damit wird der DC Strom bei EnBW tatsächlich fast billiger für mich als der AC Tarif bei den Stadtwerken... 41ct/kWh und 5€/Monat vs 39ct/kWh und 12€/Monat .... neee 1200kWh/Monat schaffe ich nicht.

-
Hallo in die Runde,
ich hab gestern, am 04.11.25, das erste Mal via KIA Charge an einer AC-Säule geladen. Bis jetzt taucht der Ladevorgang nicht in der App, im Ladeverlauf, auf. IONITY sieht man ja immer so gut wie sofort.
Wollte gern prüfen, ob die Konditionen auch tatsächlich so waren wie in der App prognostiziert.

-
Notiz an mich selber: mehr Emojs verwenden

Sorry, aber dein (fast) tägliches Gejammer beim Thema Kosten ist kein Spaß

Aber unterhaltsam ist es, das stimmt.
-
(fast) tägliches
Kann es sein, daß Deine Wahrnehmungssensorik einer Kalibrierung bedarf?