Beiträge von cchb

Hhhmmmhhh, ich bin mir nicht ganz sicher ob es thematisch passt aber ich *denke*, dass ich letztens auch einen Zombie hatte und den auf eine andere Art und Weise gelöst habe:

- Wollte Gartenabfälle einladen und dafür den Wagen vor die Haustür fahren um nicht so weit schleppen zu müssen. War dabei wohl zu schnell für den Wagen, zumindest konnte ich nicht auf D stellen.

- Hab mir gesagt "egal, trägst du halt" und habe den Standmodus aktiviert und bin mit Schlüssel in der Hosentasche den Gartenabfall holen gegangen. Der Wagen hat hörbar gepiept weil der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug war. Hat so circa 5 Minuten gedauert.

- Nachdem ich eingeladen habe, habe ich durch Drücken des Startknopfs den Standmodus deaktiviert und konnte danach normal starten. (Vielleicht habe ich genau da dem Auto auch die Bedenkzeit gegeben, die es benötigt).

TLDR: vermeintlichen Zombie mit Standmodus bamboozled

News :)

Undurchsichtige Geschäftsstrukturen?

/S Na wer kommt denn da auf die Idee das wäre nur Populismus? /S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich soeben gezwungen wurde die neuen Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren, funktionieren nur noch verriegeln und entriegeln.

Die App öffnet sich nicht mehr die zwei Funktionen sind "vorgeschaltet" - wird als technischer Fehler beschrieben.

Stand 20 Uhr

Ist jetzt nicht zu einer aktuellen Ladestation - Aktion o.ä. ... aber vielleicht hilft euch das ja auch.

Falls ihr MyDealz nutzt (Community in der Preisfehler, besondere Angebote oder Deals geteilt werden) könnt ihr euch "Deal Alarme" stellen die bei definierten Schlagworten anspringen.

So bekomme ich regelmäßig Infos wenn es zum Thema "Laden" / "AC" / "DC" dort neue Infos geteilt werden.

Dummerweise auch häufig zu Musikbands oder Einzelhandelsgeschäften (weil meine Schlagworte auch dazu passen) aber zuletzt auch mehr echte E-Ladedeals :)

Finde ich eigentlich ganz hilfreich hier und da auf Ladeperlen zu stoßen, die mir sonst untergehen würden.

Naja wir haben auf der einen Seite die OFFIZIELLEN Herstellerdaten die auf allen zur Verfügung stehenden Daten beruhen und auf der anderen Seite eine Auswertung eines Witzvereins zu einem anderen Modell eines anderen Herstellers.

Das unkommentiert stehen zu lassen kann Leute, die sich mit dem Thema noch nicht in der Tiefe auskennen verwirren.

Unabhängig von gleicher Plattform.

Für mich klarer Troll: Falsches Modell, falscher Hersteller und - Quelle der ADAC. Letzteres ist ja schon aussagekräftig genug...

Klares Jain - ich habe nach einem thematisch passenden Thread gesucht. Nach dem Begriff Zellspannung Ladeschlussspannung hingegen nicht.

Thematisch habe ich meine Bitte um Feedback zur These bis 90% SOC laden und 12h stehen lassen auch eher in diesem Threads gesehen.

Hatte bisher nicht das Gefühl damit OT abgebogen zu sein, den Schuh "eine bessere Recherche hätte dir die Antwort geliefert" muss ich mir wohl oder übel schon anziehen... Over&Out