Kann ich jetzt beim EV6 auch die Software von Cupra oder XPeng installieren oder warum wird hier im EV6 Softwareversionsthread so rege über diese Fabrikate gesprochen?
Bin verwirrt /s
Kann ich jetzt beim EV6 auch die Software von Cupra oder XPeng installieren oder warum wird hier im EV6 Softwareversionsthread so rege über diese Fabrikate gesprochen?
Bin verwirrt /s
Popel Golf? [..]
Meines Wissens hat der Golf nur mit Winterpaket beheizbare Düsen...
Ja Popel Golf.
Als Option auch in den günstigeren Einstiegslinien erhältlich - wir können KIA mit noch so viel € zusch***** aber haben nicht einmal die Option.
Zugegeben - ich hatte den Leon vor dem EV6 und soooo häufig habe ich mir jetzt auch nicht gedacht "meine Güte, zum Glück sind die Düsen beheizt", aber ich hatte die und mir wären sie im EV6, bei dem die fehlende Wärme des Verbrennermotors eben diese Probleme nicht von selbst löst, schon ganz recht.
Wollte auch sagen, beheizte Düsen und Wischer vielleicht in S Klasse.
Jeder Popel Golf hat beheizte Düsen und wir fahren hier ein deutlich teureres Fahrzeug und müssen uns damit abärgern. Nicht einmal als aufpreispflichtige Option...
Vollste Zustimmung zu Post 1.405.
Bis auf das Thema der Vorkonditionierung. Mit der bin ich wie mit vielem Anderen sehr zufrieden.
Der Antrieb und das Fahrgefühl auf Schnee und Eis ist zwar eine 1 mit Sternchen, ...
aaaaber ansonsten ist der EV6 bei Kälte und Schnee wegen eines massiven Problems schlicht unbrauchbar:
die Türen die sich NICHT verschließen lassen.
Ich fahre mit nicht verschlossenen Türen und dem Warnhinweis im Armaturenbrett und habe echt schiss, dass mir in Kurven die Türen aufgehen.
(Nur problematisch wenn die Türen auch geöffnet wurden, was ich inzwischen auf ein Minimum reduziere und damit die Rückbank im Winter "absperre").
Bei zwei Händlern bin ich damit gewesen und beim ersten wurde da irgendwas im Inneren der Tür gemacht, auch wenn das bei meinen BJ nicht mehr notwendig hätte sein sollen hieß es - keine Verbesserung daher wohl genau so von KIA gedacht... Unglaublich...
Klarstellung: inzwischen weiß ich, dass eine höhere Temperatur im Innenraum dieses Problem bei mir verlässlich löst - also warte ich wenn ich merke, dass sich die Türen nicht schließen lassen einige Minuten bis sich das Fahrzeug aufgewärmt hat... Alles Andere wäre zu gefährlich, aber trotzdem ist das mehr als ärgerlich...
Betrifft auch nur die Türen hinten bei mir
Ich habe die KIA Abdeckung gekauft und bin Happy damit.
Wird über die Fahrer und Beifahrertür geschnallt und sitzt dadurch fest. Zusätzlich gibt es Klettbefestigungen für die Spiegel.
Nutze ich aber nicht wirklich im Winter. Da habe ich die Vorheizfunktion.
Im Sommer nutze ich die unterwegs regelmäßig. Der Wagen ist dann spürbar weniger aufgeheizt wenn man wieder einsteigt
Genauso bei mir: einsteigen, losfahren, aussteigen, abschließen. [...]
Sehe ich grundsätzlich auch so.
Wenn es aber neben "normaler" Nutzung noch einfache Maßnahmen/ Verhaltensweisen gibt, die helfen können, dass die ICCU weniger anfällig ist, dann breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich versuche das entsprechend umzusetzen.
Aber so wie ich die letzten Posts lese, ist die erwartete Wirkung eher gering...
[...]
Und lest auch den Statistik Thread. Das sieht aus als kann man mittlerweile mit hoher Trefferquote die Wetterbedingungen ableiten. Oder gar am Wetter der letzten paar Tage in Relation zu dem am Ladetag herrschenden "vorhersagen" wann das Risiko erhöht ist... Und ob man lieber zur DC Säule fahren sollte.
Ich habe zuvor schon darüber nachgedacht, AC Ladungen an Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu meiden.
Mein Fahrprofil lässt das ohne Einschränkungen zu.
Die Frage ist auch, ob das einen echten Mehrwert bietet oder nur eine ABM ist.
Unabhängig davon habe ich meine Geizhals Mentalität abgelegt und fahre bei hoher Luftfeuchtigkeit immer mit AC (und Heat bei Bedarf) damit der Klimakompressor die Luft trocknet. Davon verspreche ich mir auf der sicheren Seite zu sein.
Hatte ich auch regelmäßig.
Keine externen Geräte, die nach dem Ausschalten Strom ziehen.
Trotzdem, insbesondere im Winter, diese Meldung...
Ich habe dann irgendwann die 12V Batterie gegen die von Forum präferierte getauscht und seitdem kein einziges Mal diesen Hinweis erhalten. Die Temperaturen sind seitdem sogar noch gesunken.
Meine THEORIE: wenn die 12V Batterie häufig geladen werden muss, dann erscheint dieser Hinweis, da der EV6 das als Verbrauch eines externen Geräts interpretiert.
Stützt sich auf folgende Erfahrungen:
Hinweis kam mit alter Batterie vorübergehend nicht mehr, nachdem ich die 12V Batterie 2-3h im Standmodus geladen habe. Und...
Hinweis kommt seit Einbau der neuen Batterie gar nicht mehr (jetzt schon knappe 2 Monate drin).
Grundsätzlich fahre ich selten und dann auch eher kurze Strecken. Liegt vermutlich am Fahrprofil, das sich nicht mit der Kia 12V vertragen hat.
Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das eine neue modifizierte Version der ICCU
Macht uns keine falsche Hoffnung...
Wirklich eine neue, nachgebesserte ICCU oder nur der selbe Elektroschrott die selbe Hardware mit von Haus aus aktueller Software?