Innenraumluftfilter selbst gewechselt - ICCU Garantie verloren... Ich sehe es schon kommen ![]()
(Kein Erfahrungsbericht nur fatalistisch dahergesagt!!)
Innenraumluftfilter selbst gewechselt - ICCU Garantie verloren... Ich sehe es schon kommen ![]()
(Kein Erfahrungsbericht nur fatalistisch dahergesagt!!)
Das ist korrekt, aber in dem Moment in dem sich Sitze, Armaturenbrett oder ähnliches nicht extrem Aufheizen weil die Sonne "ausgesperrt" wird, muss die Vorklimatisierung weniger arbeiten, da nur die Luftmenge im Innenraum zu kühlen ist.
Gerade Oberflächen der Sitze oder Armaturenbrett werden (enorm) heiß und speichern diese Temperatur bei starker Sonneneinstrahlung - was mit der Abdeckung verlässlich verhindert wird.
Hilft natürlich nicht viel, wenn der Wagen tagelang in der Sonne steht, aber für einige Stunden während der Arbeit, finde ich zumindest, ist der Unterschied spürbar...
Jopp, also rund 120€ habe ich für meine Varta AGM auch gezahlt und der Preis ist recht nah am durchschnittlichen Preis für diese Batterie.
Steht natürlich jedem frei noch den Märchenaufschlag des Einzelhandels zu zahlen.
Wenn ich aber sehe, dass der überall sonst gängie Verkaufspreis dieser Batterie bei den genannten ~120€ liegt, wüsste ich nicht warum ich a) diese Batterie für 200€ kaufen sollte und b) ich die Echtheit dieser Batterie anzweifeln müsste...
Ich habe aber auch leider meinen Aluhut verlegt und finde den seit längerem nicht mehr
Und wir wollen mal nicht von Change und Run Budget sprechen... Da nützt dir ein fancy P.O. Titel auch nichts mehr wenn, es nur noch Run gibt.
(Allgemein gesprochen, nicht auf dich persönlich gemünzt)
Könnte mir gut vorstellen, dass es für die vFL nicht mehr viel Change gibt... Von daher ist die Wahrscheinlichkeit für echte Neuerungen vermutlich eher niedrig...
Ich habe auch gerade meine Beitragserhöhung für die HUK24 erhalten, gute 23% mehr. Jetzt bei knapp über 1100€ bei 10000km im Jahr.
Kann ich jetzt beim EV6 auch die Software von Cupra oder XPeng installieren oder warum wird hier im EV6 Softwareversionsthread so rege über diese Fabrikate gesprochen?
Bin verwirrt /s
Popel Golf? [..]
Meines Wissens hat der Golf nur mit Winterpaket beheizbare Düsen...
Ja Popel Golf.
Als Option auch in den günstigeren Einstiegslinien erhältlich - wir können KIA mit noch so viel € zusch***** aber haben nicht einmal die Option.
Zugegeben - ich hatte den Leon vor dem EV6 und soooo häufig habe ich mir jetzt auch nicht gedacht "meine Güte, zum Glück sind die Düsen beheizt", aber ich hatte die und mir wären sie im EV6, bei dem die fehlende Wärme des Verbrennermotors eben diese Probleme nicht von selbst löst, schon ganz recht.
Wollte auch sagen, beheizte Düsen und Wischer vielleicht in S Klasse.
Jeder Popel Golf hat beheizte Düsen und wir fahren hier ein deutlich teureres Fahrzeug und müssen uns damit abärgern. Nicht einmal als aufpreispflichtige Option...
Vollste Zustimmung zu Post 1.405.
Bis auf das Thema der Vorkonditionierung. Mit der bin ich wie mit vielem Anderen sehr zufrieden.
Der Antrieb und das Fahrgefühl auf Schnee und Eis ist zwar eine 1 mit Sternchen, ...
aaaaber ansonsten ist der EV6 bei Kälte und Schnee wegen eines massiven Problems schlicht unbrauchbar:
die Türen die sich NICHT verschließen lassen.
Ich fahre mit nicht verschlossenen Türen und dem Warnhinweis im Armaturenbrett und habe echt schiss, dass mir in Kurven die Türen aufgehen.
(Nur problematisch wenn die Türen auch geöffnet wurden, was ich inzwischen auf ein Minimum reduziere und damit die Rückbank im Winter "absperre").
Bei zwei Händlern bin ich damit gewesen und beim ersten wurde da irgendwas im Inneren der Tür gemacht, auch wenn das bei meinen BJ nicht mehr notwendig hätte sein sollen hieß es - keine Verbesserung daher wohl genau so von KIA gedacht... Unglaublich...
Klarstellung: inzwischen weiß ich, dass eine höhere Temperatur im Innenraum dieses Problem bei mir verlässlich löst - also warte ich wenn ich merke, dass sich die Türen nicht schließen lassen einige Minuten bis sich das Fahrzeug aufgewärmt hat... Alles Andere wäre zu gefährlich, aber trotzdem ist das mehr als ärgerlich...
Betrifft auch nur die Türen hinten bei mir
Ich habe die KIA Abdeckung gekauft und bin Happy damit.
Wird über die Fahrer und Beifahrertür geschnallt und sitzt dadurch fest. Zusätzlich gibt es Klettbefestigungen für die Spiegel.
Nutze ich aber nicht wirklich im Winter. Da habe ich die Vorheizfunktion.
Im Sommer nutze ich die unterwegs regelmäßig. Der Wagen ist dann spürbar weniger aufgeheizt wenn man wieder einsteigt