Wir können also festhalten:
"Im Falle eines Falles" ist der EV6 für Insassen wie auch Ersthelfer intuitiv und (da mechanisch) auch bei defekter 12V Batterie problemlos zu öffnen.
Wir können also festhalten:
"Im Falle eines Falles" ist der EV6 für Insassen wie auch Ersthelfer intuitiv und (da mechanisch) auch bei defekter 12V Batterie problemlos zu öffnen.
Wenn man e-Interessenten einmal erklären möchte wie "einfach" und wenig Nervenaufreibend das Aufladen ist:
Geht ja hauptsächlich darum, dass der Vertrag geschäftlich genutzt wird und ob diese geschäftliche Nutzung erlaubt ist.
Da ein Laden am Standort nicht möglich ist bleibt nur DC. Ist auch als einziges sinnvoll um hohe Schlagzahl zu ermöglichen. 90 Minuten Fahrt, dann schnell nachladen während der nächste Schüler kommt und wieder 90 Minuten. Und das dann von morgens bis abends durch.
EnBW und Aral wären von den Standorten cool, ich meine aber, dass es da Zickerei gibt wenn deren Tarife geschäftlich genutzt werden.
Zumindest meine ich, das hier irgendwo gelesen zu haben. Deren Tarife sind ja an Privatkunden gerichtet.
Hat jetzt nur indirekt etwas mit Ladetarifen zu tun, ist aber auch nicht ganz off topic.
Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen:
Welcher Tarif lohnt sich für Fahrschulen? Der Tarif soll für ein Fahrschulauto genutzt werden. Es fahren ja einige Fahrschulfahrzeuge elektrisch, aber die Fahrschulgemeinschaft ist... "etwas schwierig". Da wird mit anderen "Konkurrenten" nichts besprochen, zumindest hier in Bremen leider häufig...
Hat da jemand Erfahrung? Gerne per PN.
P.S. ich gebe die Infos auch nur weiter, bin nicht selber in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.
Bei Lidl in Österreich kann man für 29ct/kWh DC laden.
Vielleicht wird es in DE ja auch reduziert *Hoffnung*
Bin ich da falsch informiert?
Ich sehe das Problem überhaupt nicht. Der EV6 hat doch mechanische Türgriffe? Anders als das Modell im Artikel bei dem die Öffnung nur mit intakter 12V Batterie geht (Notfallmodus soll das ja lösen...) ist beim EV6 der Türgriff doch mechanisch oder nicht?
Über Lidl Plus Partnervorteil:
EnBW Mobility + Ladetarif S/M für Neukunden 5ct/kWh reduziert für einen Monat.
Zeitraum:
09.03-19.04
Vielleicht für den/die ein oder andere/n interessant...
Screenshot_20260405_192920_com_lidl_eci_lidlplus_TPBLegalTermsActivity.jpg
Edit: der Titel des Threads ist Kia PLUG & CHARGE, nicht Kia Charge... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Steinigt mich wegen OT!
(Wohin kann man meinen Beitrag verschieben, damit er passender ist?)
Sagt mal, bucht Kia Charge bei euch nach Ladevorgängen auch so Kreuz und quer auf den Zahlungsmitteln?
Wirkt so als wäre da ein Azubi am Werk, der manuell versucht die Ladevorgänge abzubuchen.
Ladevorgänge in Kia Charge
A, B, C, D, ... (stehen chronologisch für die einzelnen Vorgänge und haben einen €-Wert)
Buchungen auf meinem Zahlungsmittel:
Soll: X (komplett random ohne Bezug zu Vorgängen)
Haben: X (ok vermutlich Korrektur)
Soll: B
Haben: B (wieso... War doch korrekt abgebucht)
Soll: C
Haben: C ( wieder korrekt abgebucht aber dann wieder zurückerstattet...)
Haben: C (nochmal?? Cool, Ladevorgang endet mit Gewinn?)
Geht jetzt schon seit Tagen so. Manche werden korrekt gebucht, dann wieder erstattet, dann kommen Buchungen die storniert werden, andere Vorgänge sind seit Wochen nicht abgerechnet.
Das ist doch dilettantisch was die Buchhaltung da macht.
Hier mein Screenshot eines Posts auf YouTube (EV Odessey) der einen Screenshot von Facebook zeigt.
(Also nur um zu verdeutlichen, dass das einige wenn's und aber hat, was die Verlässlichkeit angeht...)
Wenn das echt ist, gilt in UK scheinbar zumindest für die Hyundai Ioniq5 die vor April 24 gebaut wurden eine verlängerte ICCU Garantie und bei denen die danach gebaut wurden soll eine verbesserte Version verbaut wurden sein.
Zumindest der letztere Teil macht mich doch ziemlich misstrauisch und die Glaubwürdigkeit schätze ich so ein, wie die Aussagen der Verkäufer in den Autohäusern.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu negativ und wir hören hier in DE von KIA auch so etwas in der nächsten Zeit...
Finde ich zumindest mal in diesem Kontext erwähnenswert.
Screenshot_20260326_153816_com_google_android_youtube_MainActivity.jpg