Nö nach dem Update gefahren und die Foto (fehl) Meldungen gibt es weiterhin...
Beiträge von cchb
-
-
Wie ist das eigentlich in folgender Situation:
Der Wagen hat scheinbar die Update Datei selbst heruntergeladen aber beim Ausschalten habe ich immer auf "später" getippt.
Jetzt habe ich das Update auf dem USB Stick und aktualisiere den Wagen.
-1 OTA oder Update als "USB" Update gewertet und damit kostenneutral?
Beobachtung: mein USB Stick blinkt wenn er gelesen wird/ schreibt. Da er durchgängig geleuchtet hat beim Update (was keine Aktivität bedeutet), gehe ich davon aus, dass das als OTA zählt... Yay...
Edit: grade KIA App notification: Drahtlos Update erfolgreich beendet... Damit ist es wohl als OTA gewertet
-
Hab ich, finde ich super.
Bei starkem Wind hebt die aber von der Windschutzscheibe ab, egal wie gut man die mit den Wischern festklemmt.
Das Fahrzeug ist spürbar kühler als mit den 0815 Schutzfolien, da die vorderen Seitenscheiben auch komplett verdunkelt werden.
Zum eisfrei halten vermutlich genau so gut nutzbar, habe ich aber wegen vorheizen per App nie genutzt...
-
Interessanter Artikel:
„Ladeinfrastruktur vor Ort“: BAV hebt 50-kW-Drosselung aus Förderprogramm auf - electrive.netIm Rahmen des Förderprogramms „Ladeinfrastruktur vor Ort“ konnten Zuschüsse für den Aufbau öffentlicher Ladeinfrastruktur beantragt werden. Schnellladepunktewww.electrive.netDie in den Förderbedingungen geforderte Limitierung auf 50kw entfällt nun für Ladestationen die mit Fördermitteln aus dem "Ladeinfrastruktur vor Ort" Topf aufgestellt wurden.
Mag gut sein, dass einige "schnelle Langsamlader" nun echte Schnelllader werden

-
[...]
2) Ja, es gab schon Updates, wo danach Funktionen (z.B. Autobahn vermeiden) weg waren.
Bevor Du jetzt sagst: "das ist doch nicht schlimm,", für manche, die keine Autobahn fahren können/wollen, schon!
Zu ergänzen bei Punkt zwei:
Dass die Navigation nach jedem Update wahrnehmbar schlechter wird, da die Routenführung sinnlose extra Wege einplant, Geschwindigkeitenangaben die vorher korrekt waren nach Updates nun falsch sind und und und
-
[...] Was da alles für Mist rund um die AFIR gemacht wird.
Die AFIR ist für die Ladestromanbieter so ungefähr das, was die Mietpreisbremse für Vermieter ist: vollkommen Wayne!
Solange da nicht endlich mal durchgegriffen wird passiert nichts. Hoffen wir, dass das Thema im Video zu dem/der/den Richtige (n) vordringt...
-
Die Navigation ist m.M.n. nicht nur im Ausland deutlich wahrnehmbar verschlechtert worden sondern auch in Inland.
Ein Beispiel:
Meine Standardroute (die ich, obwohl ich sie in und auswendig kenne, mit Navi fahre weil ich Ankunftszeit und etwaige Störungen wissen möchte), hat das Navi zuvor souverän gemeistert, jetzt soll ich von der BAB abfahren und über Feldwege fahren?
Lol
-
Bin zwar nicht Kia-Newby, aber vielleicht hilft ja das Bild im AnhangIMG_20250801_142120.jpg
-
Bei mir auf Android ebenfalls aus Sicherheitsgründen abgemeldet...
Anmelden funktioniert nicht "...Bitte probieren Sie es später erneut"
Hat noch jemand nach dem Forced-Logout Probleme mit der Anmeldung?
Stand 31.07.25
-
Dann haben wir auch endlich eine funktionierende Ladeschale
/S