ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Jedes Unternehmen setzt Betriebswirtschaft an erste Stelle - überlegt mal wieso...

Wenn der Gewinn aus meiner Maßnahme höher ist das Risikokapital das es zurückhält rechtfertigt das jede Maßnahme die die Standfestigkeit irgendeines Bauteils negativ beeinflusst.

Diese Rechnung werden die auch bei KIA angestellt haben und sind zu diesem Ergebnis gekommen - also: betriebswirtschaftlich korrekt und nachvollziehbar die Entscheidung

Genau das meinte ich. Deshalb sieht Welt heutzutage so aus, wie sie ist und beim ganzen Nachhaltigkeitsgelaber wird die Produktlebensdauer elegant ausgeblendet.

• Google mal "Lopez Effekt" und dann reden wir nochmal :D

Siehe PN,damit der BWL Teil jetzt vielleicht abgeschlossen wird - aber: in großen Teilen weiterhin Goldstandard mit betriebswirtschaftlichen Abwandlungen zur Risikominimierung.

Meine ICCU ist zumindest nach 18TKm noch *auf Holz klopfen* gesund

koaschten nein das habe ich nicht vergessen. Risikokapital steht hier nicht für eine einzelne Größe sondern für eine Gesamtmenge. Dein Punkt lässt sich BWLig sehr einfach quantifizieren mit der Nachfrageelastizität.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

Einmal editiert, zuletzt von cchb ()

• cchb

Das was der Herr Betriebswirt da leider übersieht ist. Der Kunde ist nur begrenzt "leidenswillig" und reagiert "emotional" wenn sein geliebtes Auto auf Grund von Geiz beim Hersteller Tage, Wochen oder Monate auf ein Ersatzteil in der Werkstatt wartet.

Das ist im Zweifelsfall Gewinn, der permanent abwandert, wenn der Kunde zu genervt ist und "Vertrauensverlust" und "Reputationsverlust" ist ganz teuer. Und dann wird aus einem 2ct pro Einheit Einspar-Potential schnell ein Absatzmarkt Verlust. ;)

• Verfolge eure Duskusionen schon eine Weile. Habe auch bis jetzt keine Probleme mit meiner ICCU gehabt. Sondern andere .

Kann nur sagen das es hier aus meiner Sicht schon teilweise sehr stark von eigentlichem Thema abdriftet. Und zum Teil , knapp über der Gürtelinie diskutiert wird.

Wenn ich betroffen wäre würde mich das auch stark angreifen geht auch um ein paar €ros. Und vor allem um Ärger Frust und Enttäuschung. Wenn so etwas im meinem Urlaub weit weg im Ausland passiert ist das der Supergau. Wer repariert dort mein Auto , oft kann das Wochen gehen . Oder wie und wann kommt mein Auto wieder nach Hause ? Ganz zu schweigen was passiert mit meinem Gepäck, gebuchten Motels , Hotels usw. Wie werde ich wieder mobil. Bin übrigen seit 1990 ADAC plus Mitglied.

Wenn das zu Hause passiert ist das alles Easy . Doch jeder hat ein anderes Anwendungsprofil.

Da hab ich aus ,meiner untern Ebene ,der Betriebswirtschaftlichkeit bei einer Fahrzeugwertsumme von knapp 70000€ absolut keine Tolleranz . Denn dafür bekonnt man auch wo anders ein Auto. Das vieleicht nicht ständig ausfällt. ICCU, Fahrzeugstarterbatterie , Stoßdämpferpoltern, Heckklappen Gräusche, rostende Bremsscheiben, usw ,danke Herr Betriebswirt.

Und viel Spaß damit.

Ps. Batterie ( Start) und Bremsscheiben hinten , Stoßdämpfer vorne plus AC Lader sind in den Ersten drei Jahren ausgetauscht worden . Batterie und Bremsscheiben selbst gezahlt.

Bremsscheiben jetzt gute Qualität , jetzt kein Rost und TÜV ist zufrieden.

• Dann ist dir der Firmenprofit hoffentlich ein guter Trost, wenn sie dich doch einmal im Stich lässt 😉

Im dem Moment werde ich der unangenehmste Mensch mit dem sich die Service Tippse rumschlagen muss. Da freue ich mich schon auf die Antworten auf meine sehr ausgeprägten Suggestivfragen die nur falsch und zu meinen Gunsten beantwortet werden können :D. Toxisch kann ich berufsbedingt ganz herausragend gut.

Da werde ich schon versuchen irgendwas zu finden, was der Zahlenschubser bei KIA vielleicht bei der Berechnung des Risikokapitals vergessen haben könnte :D

Nur weil ich ich verstehe wie der Entscheidungsbaum aussieht der zu einer Situation geführt hat, heißt es nicht, dass ich ihn als Verbraucher akzeptieren werde - genau so wenig wie es es irgendein anderer von uns tun sollte.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...