Ich hoffe einfach, daß die zwei Säckchen mit Trockengranulat bei mir das schlimmste zu verhindern helfen.
Nüscht. Messe seit gut zwei Monaten nach meinem Breather-Adapter-Einbau (Prototyp, Vorstellung folgt wenn er 6M dicht geblieben ist) sowohl im Schlauch, als auch neben der ICCU unter dem Teppich, im Innenraum vorn zwischen den Sitzen und im Frunk neben dem Bleianker (repräsentativ für verzögertes Außenklima). Kann dir sagen: unter dem Teppich hast du alles von 35 bis 80%rel. Gleichzeitig (!) im Schlauch konstant um die 40 (hat bei mir erst drei AC Zyklen gesehen und etwas "Zwangsbeatmung" .
Innenraum vorn so 40-70.
Deine Säcke über dem Teppich (hab ich auch...) bringen unter dem Teppich nahe Null.
Sobald der EV6 hier auf dem Hof steht, ist die Trockenlegung der ICCU das erste Bastelprojekt.
Guter Plan! Tipp: spar dir das Gewürge mit den Bolzen der Sicherheitsgurte. Mach darüber hinter dem Gurt einen Schnitt in den Teppich. Warum HMG das nicht gemacht hat verstehe wer will. An den zwei Bördelnähten sparen war sowas von dämlich...
dann habe ich sie „zwangsbeatmet“ und so den Prozess beschleunigt (Details lasse ich aus, interessiert eh keinen
)
Doch, mich
- wie hast du den Schlauch an der ICCU angebunden? Wie Chris, Breather raus, Schlauch rein? Und wie hast du zwangsbeatmet? Kann ich nur jedem empfehlen wenn er einen Anschluss gebaut hat. 10-20 Zyklen. Bis gut 1 Bar Überdruck. Das bläst dann rund 1,5L getrocknete Luft rein und wieder raus bei jedem Zyklus. Meine 3L-Blase war nach 2 Zyklen prall voll. Die 8L Innenvolumen sind dann Ruck Zuck zweistellig trockener.