Aber doch keine 12 Monate.... Dein Ansatz funktioniert vermutlich hinreichend schnell wenn man reichlich km schrubbt sodass man wg km zur I muss und nicht wegen der 24 Monate (wie wir absehbar auch die nächsten 2-4-6-8 Jahre)
Beiträge von TutEvchAmuv
-
-
Geld spielt immer eine Rolle

Auf die Idee den TÜV vorzuziehen bin ich gar nicht gekommen, danke! Dann mache ich das einfach nächstes Jahr nach der Inspektion. Da sollte das dann ja hoffentlich klappen, mit der "gammeligen Klapperkiste" wenn sie frisch von Kia kommt ... Und man hat keine Diskussionen mit Kia weil man deren Intervall-Logik gestört hat.
-
Im letzten August wurde er 2 und war natürlich pünktlich bei <<30tkm zur ersten Inspektion.Im August wird er jetzt 3 und muss zum ersten TÜV.
Nun frage ich mich: warum nicht jetzt in Jahr 3 gleich nochmal Inspektion, dann immer in geraden Kalenderjahren im August Tüv UND Inspektion zusammen, statt da jedes Jahr wegen T oder I im Wechsel antanzen zu müssen...
Außer dass ich jetzt eine Inspektion früher bezahlen muss - was spricht dagegen?
-
ja, und alles nur weil die Koreaner zu blöd sind den Mittelteil wie beim Tesla oder 100.000 anderen Autos vollständig klappbar zu machen. Hätte die Karre fast nicht gekauft wegen dieser Situation. Habe dann mal geschaut ob man das "umarbeiten" kann und wollte mir vom Schrotti eine linke Lehne dafür besorgen aber die wollen immer alle nur die gesamte Sitzgarnitur (vorn+hinten) für viele 100€ verticken. Dafür leihe ich den Kids dann lieber das Zeug vor Ort...
-
Variante mit nutzbaren hinteren Sitzen wenn 2 Paar nicht durch die Klappe passen oder 1-2 Snowboards mit sollen (für mehr Paar/Boards ungetestet, vielleicht gehen auch 3, 4 dürfte zu hoch/dick werden): Hochkant übereinander durch den Spalt zwischen rechter und linker Rücklehne. Braucht am besten 2 Paar Hände. Tuch (bei uns alter dicker Vorhang, Bettlaken, Plane...) zum Schutz der Sitze, oder Skisack wenn vorhanden.
Rücklehne vorklappen, am besten was drunter damit sie "diagonal" statt komplett flach liegt. Dann die Boards / Ski hochkant übereinander stapeln und die Rechte Lehne wieder hoch klappen. Bei Boards muss eine Bindung ab, aber das sind ja nur 3-5 Schrauben; bei Ski schauen wie rum es mit der Bindung vor oder hinter der Lehne passt, Bindung muss zur Fahrerseite zeigen damit der Sitz wieder hoch geht wen Bindung vorn.
Für die Langstrecke mit zwei ausgewachsenen Teens hinten super. Im Skiort dann für die Kurzstrecken rechte Lehne flach, da kann dann auch mal das kleinere große Menschlein hinten 1/2h wenn überhaupt in der Mitte aushalten. Da passen dann auch die hinzugeliehenen 3.+4. Paar Ski/Boards rein.
Rückreise wieder die "Wand" bauen. Hilft auch gegen Geschwister-Stress bei nicht ganz so ausgereiften Exemplaren

-
ev6gtline : bin 100^2 % Bei dir mit allem, selbst P7P und P8P mit gOS im Einsatz.
Settings > Security+Privacy > Exploit Protection > ganz unten "secure App spawning" ausschalten. Dann läuft die App. Leider nicht per App festlegbar. Keine Ahnung ob das nochmal bei gOS kommt.
Aber ja, sollte die Kia App gefälligst nicht stören - ich habe *keine* andere die daran scheitern würde...nur Kia.
-
Ich hoffe einfach, daß die zwei Säckchen mit Trockengranulat bei mir das schlimmste zu verhindern helfen.
Nüscht. Messe seit gut zwei Monaten nach meinem Breather-Adapter-Einbau (Prototyp, Vorstellung folgt wenn er 6M dicht geblieben ist) sowohl im Schlauch, als auch neben der ICCU unter dem Teppich, im Innenraum vorn zwischen den Sitzen und im Frunk neben dem Bleianker (repräsentativ für verzögertes Außenklima). Kann dir sagen: unter dem Teppich hast du alles von 35 bis 80%rel. Gleichzeitig (!) im Schlauch konstant um die 40 (hat bei mir erst drei AC Zyklen gesehen und etwas "Zwangsbeatmung" .
Innenraum vorn so 40-70.
Deine Säcke über dem Teppich (hab ich auch...) bringen unter dem Teppich nahe Null.
Sobald der EV6 hier auf dem Hof steht, ist die Trockenlegung der ICCU das erste Bastelprojekt.
Guter Plan! Tipp: spar dir das Gewürge mit den Bolzen der Sicherheitsgurte. Mach darüber hinter dem Gurt einen Schnitt in den Teppich. Warum HMG das nicht gemacht hat verstehe wer will. An den zwei Bördelnähten sparen war sowas von dämlich...
dann habe ich sie „zwangsbeatmet“ und so den Prozess beschleunigt (Details lasse ich aus, interessiert eh keinen
)Doch, mich
- wie hast du den Schlauch an der ICCU angebunden? Wie Chris, Breather raus, Schlauch rein? Und wie hast du zwangsbeatmet? Kann ich nur jedem empfehlen wenn er einen Anschluss gebaut hat. 10-20 Zyklen. Bis gut 1 Bar Überdruck. Das bläst dann rund 1,5L getrocknete Luft rein und wieder raus bei jedem Zyklus. Meine 3L-Blase war nach 2 Zyklen prall voll. Die 8L Innenvolumen sind dann Ruck Zuck zweistellig trockener. -
Sowas hier:
Wie heißt das? Ich finde nur "Stromdiebe" mit einem Abgriff. Mein Ansatz wäre: mit sowas einen UnterbrecherTASTER (=Offen nur solange wie gedrückt) vor der (dann im Kabel sitzenden) Sicherung einschleifen. Dieser Taster kommt (vvlt unter ein schmales "Pedal") an den äußersten linken Rand der Fußablage für den linken Fuß, oder dort senkrecht an die Wand über der Fußablage. Wenn ich daheim oder mitten in der Nacht irgendwo rückwärts einparke, stelle ich da den linken Fuß drauf/dagegen. Nur dann und nur solange ist Ruhe. Muss keinen Knopf festhalten, keinen " Schalter" wieder an machen (kann man also nicht vergessen). Unwissende Drittfahrer können das nicht deaktivieren... Woher bekomme ich so einen Stecker? Oder eben so was hübscheres wo direkt wieder die Sicherung drauf passt, aber eben unter einem "Bein" dann die Unterbrechung mit zwei ausgeführten Kabeln eingebaut ist? Bundpol hat so Adapter, aber 25€+Vk ist mir zu happig, das bauen die sicher nicht selbst...
Edit: ah! Nochmal genau hingeschaut! Man nehme sowas und dann muss man den "Abgriff" (der von der 2. Sicherung geschützt wird) nur wieder in den ausgangs-Pin der ersten zurück schleifen (Statt da auch noch eine einzusetzen).
KFZ Sicherungs-Stromabzweiger, Micro 2KFZ Sicherungs-Stromabzweiger, Micro 2 für den Anschluss zusätzlicher Geräte im KFZ Verteilerkasten. Steckertyp: Micro 2, Anschlussleistung max.:www.pollin.de(Ja, dann kurz, vorsätzlich aber in vollem Bewusstsein kein VESS brrrr und auch kein piepedipiep. Bitte nicht wieder auswalzen. Dazu ist alles mehrfach gesagt. )
-
hier geht's ja um das Thema Rückruf an sich
Seite 531
Hier geht's schon lange um mehr als "den" "Rückruf", sondern viel interessanter um "ICCU Probleme" (steht sogar vorn im Subject), wann was passiert, was (anderswo...) dazu gemacht/gefunden wird. Wollen wir das fortführen oder einen neuen Faden dafür aufmachen (und hier dann erst wieder zusammenkommen wenn es einen neuen Rückruf gibt weil wir alle eine wirklich überarbeitete Iccu bekommen müssen? Wohl kaum 
-
Kia hat innerhalb wenigen Stunden eine neue 12 Volt Batterie verbaut
Du hattest einfach nur eine ausgelutschte 12V Batterie... Könnte man bei der Wiederholungsrate auch als ehemaliger Verbrenner-Fahrer drauf kommen und sich eine neue einbauen. 3 Schrauben, und 150€ wenn du eine gute AGM nimmst. Aber beim geleasten....naja, hast ja jetzt ne Neue. Gute Rest-Fahrt.