Beiträge von TutEvchAmuv

@Charlie: geht es bei dir um eine 11 oder 22kW Box? Die 22kW wollte der NB hier nicht "genehmigen" , windet sich mit mMn unzulässigen Antworten, erlegt mir auf maximal 30kVA über den Hausanschluss zu ziehen. Bedeutet letztlich: wenn ich mal 22kW laden will muss ich sicher sein nicht gleichzeitig auf allen Herdplatten mit voller Pulle zu braten. Solange die Karre nur 11kW schlucken kann passt das aber immer mit reichlich Luft.

Habe das zur Seite gelegt, nächster Schritt wäre (a) deren Beschwerdestelle zu involvieren und/oder (b) die BNetzA. Die machen hier mMn was sie wollen und sind überhaupt nicht darauf eingestellt sich an die aktuelle Rechtslage zu halten, weil sie ihrerseits einfach das Thema "SteuVE" technisch gar nicht bedienen können.

Wenn du's einfach willst: Elektriker finden der regelmäßig WB installiert und anmeldet, und den alles machen lassen.

so richtig scharf fand ich es im Original auch nie und würde behaupten eine leichte Dopplung gab es da auch, und die Kopfhaltung war auch ein leichter Faktor. Also "messerscharf" war das sicher nicht. Ein Faktor mag auch das Alter der fahrenden Person sein. Fokus beim vorausschauenden Fahren ist im Prinzip "unendlich" oder jedenfalls "weit" . Das HUD hat einen bestimmten "virtuellen Betrachtungsabstand" . Wenn es clevere gemacht wäre könnte man den an die Spitzenposition (=Abstand Augen von Scheibe) koppeln. Vermute KIA hat das nicht. Ist also im Zweifel immer "suboptimal" wenn man nicht genau da sitzt, wo die Ingenieure antizipiert haben. Und wenn nun die Fahreraugen auch noch von "draußen, weit" auf "HUD" umfokussieren müssen...fällt das jungen Augen leichter als alten. Ist so. Das wäre meine Theorie (unterstellend, dass das HUD per se irgendeinen "guten" Punkt hat und nicht kommplett Mist ist. Was natürlich auch sein kann.

Ich jedenfalls fand es nicht optimal-perfekt. Aber doch brauchbar.

Die Zahlen aus Amerika haben doch aber nur die Ausfälle erfasst, die vor dem RR aufgetreten waren, oder? Dann haben sie im RR ja aber nicht das Problem behoben, sondern nur die "Nebenwirkungen". Ausfälle danach sind nicht weiter gezählt. Können also auch 20% sein. Oder 2. Oder 1. Aus dem "davor" kann man doch nicht auf alles "danach" schließen.

Und wenn einige schon die dritte ICCU haben...ja, klar, ist "Ziehen mit Zurücklegen", aber ist doch schon seltsam wenn es "nur" 1% trifft mit dem eigenen Wagen gleich 2* das große Los zu ziehen und 199 andere gehen leer aus. Voll unfair ;)

ich will mich ja nicht beklagen, der Betreiber / Mod dieses Forums kann natürlich machen wie beliebt, jedoch verstehen würde ich es gern. Da oben stehen Beiträge mit "interessanten" Berechnungsansätzen (ohne viel Sinn - aber lustig), und die stehen da noch. Aber der Beitrag, in dem von einem Händler mit 20% Ausfall berichtet wird, ist verschwunden weil off-topic? Oder spinnt mein Browser? Geträumt habe ich die 30 EV6 mit 6 Ausfällen nicht, oder?

Dass meine Idee zum Informieren vieler möglicherweise betroffener Fahrer ähnlicher und gleicher Modelle wegen Bezug zum verbotenen Forum gelöscht wurde - okay, verstanden, mea culpa.

Formuliere neu: lasst uns Zettel mit Verlinkung auf einen relevanten Beitrag (welchen nehmen wir am besten als "Einstieg" für absolute Neulinge/Laien?) in *diesem* Forum verteilen um das Thema bekannter zu machen.

Der 2. Riss ist mitten im Glas in der Nähe vom ersten entstanden, allerdings in der inneren Scheibe. Der große ist von außen.

Naja. Habe ihn nun hier im AH abgegeben, komme ich halt übernächste Woche noch mal die Family besuchen...die Frequenz hatte eh gerade etwas gelitten. Positiv sehen...ist nur ein Auto und nur etwas SB-Geld... Anderen fallen russische Bomben auf den Kopf. Wohlstandssorgen...

ADAC Plus transportiert übrigens nur bis zur nächsten Werkstatt, egal ob die noch annehmen, wie lange es da dann dauert etc.

HUK24 hätte ihn uns heute nach Hause gebracht um den Sammeltransport ("der auch mal länger als 3W dauern kann") zu verhindern, dann allerdings alles andere (Bahn-Rückreise, ad hoc auch eher 200€ für uns 4) nicht übernommen, weil der weite Einzeltransport so teuer ist (Strecke, Maut, Pausenzeiten, haben sie angeblich mit 3 möglichen Dienstleistern geklärt). Heute ist auch für die Annahme keiner in der Werkstatt dort, also stellt ihn der Transporter da irgendwie an die Straße...alles suboptimal.

So zahlen sie unsere Rückfahrt, und meine Abholung. So isses nu.

Danke für den Beistand und gute Fahrt;)

was man kann und was man darf... VSG hin oder her. Wäre es auf dem Heimweg passiert hätte ich ihn wohl beobachtend noch weiter Richtung Heimat bewegt. Aber so wie der hier über wenige km (Edit: und über Nacht im Stand nochmal 5cm) gewachsen ist fahre ich damit vermutlich nicht wieder los, bevor ich auch nur die Stadt verlassen habe ist der vermutlich oben angekommen. Hält trotzdem? Interessiert die Pol aber nicht wenn sie mich sehen, und dann habe ich den Ärger am Sonntag Abend in der Nordostdeutschen Tiefebene...lieber nicht.

Was ich mittlerweile weiß: Scheibe 3-5 Tage Lieferzeit (passend zur FIN, gecheckt), schlappe 2900€. Geht's noch teurer? Bestimmt, beim Lambo oder so...

Jetzt kläre ich mit der Huk dass sie einen Einzeltransport ermöglichen sollen, warte auf Rückmeldung.

3600€, na Holla. Verkehrstauglich ist er so nicht mehr. Der Riss wandert, und man weiß nie ob und wann es zack macht und man die Scherben hat.

Huk sagt klar Schutzbrief, alles gut, aber bei >250km bis zur Wunschwerkstatt geht's per Sammeltransport, kann 3Wochen dauern. Das kann eng werden mit der Inspektion, und dann sind aus 7 J Garantie 2 geworden.

ADAC wäre eine Möglichkeit, wenn die nicht Sammeltransport machen. Rechnung der Werkstatt übernimmt HUK dann. Wobei die was von einer Kostenobergrenzentabelle sagten an die sich die Werkstatt halten muss. Bin gespannt...

Mal sehen.