Beiträge von TutEvchAmuv

Einmal angeschaut. Nichts Neues für vFL und auch nichts zum FL was hier nicht oben schon stehen würde. Technisch gesehen.

Ansonsten: Diebstahl-Statistik aus UK: 1:98 Chance dass man dort Opfer wird (wenn man nicht jedes Mal in der "Waschanlage" parkt ;) ).

Wie sieht denn jetzt die Lesbarkeit des HUD aus? Besser / schlechter / gleich wie vorher?

Kosten?

Gerade abgeholt.

HUD ist gut. Gefühlt besser als vorher, aber habe natürlich keinen echten Vergleich. Unscharf finde ich es jedenfalls nicht.

An der unteren Kante der Abdeckleiste an der Beifahrer A Säule haben sie zwei kleine Dellen ins Plastik gemacht (vermute beim abhebeln der Leiste). Der Meister hat ohne Murren eine "einfache Lösung" vorgeschlagen und das in relevanter Höhe mit der SB verrechnet. Der Lösung habe ich nicht widersprochen. Sieht wer zufällig dort genau hinschaut.

Und die Leiste auf der Fahrerseite war unten nicht richtig eingeklipst. Hat er nochmal draufdrücken müssen, dann saß die auch.

Bonus: Und eine grüne Berliner Feinstaubplakette haben wir (vermutlich als einzige Hamburger E-Fahrer) jetzt auch 😂. Muss in B angeblich so....

Also, Dinnebier in Mariendorf kriegt :thumbup: :thumbup: :thumbup: von mir.

dass die Werkstatt keine Neukunden mehr aufnimmt

Wie kann es denn sein, dass die Assistance (ja, ich weiß, ist auch nur der ADAC im Auftrag von Kia) das Auto in einer Werkstatt abliefert (im Auftrag von Kia) die dann nicht annimmt (obwohl sie doch die Kosten von Kia bekommt für die anfallende Arbeit)? Sollte die Assistance nicht vorher klären wo das Auto angenommen wird?

Und warum lehnt die Werkstatt das Auto / den neuen Kunden überhauot ab, was ärgert die so, dass sie neue Kia Kunden nicht (mehr) wollen? Würde gern den Hintergrund verstehen.

DjDance - mein Beileid, was für ein Sch**ss.

ich hatte die 22er günstig geschossen, mag mich um sowas selbst kümmern, Elektriker brauchte ich nur für die Ertüchtigung im Verteiler und den Anschluss selbst und meiner war froh statt solchem "Papierkram" die Stunden für andere Kunden für sein eigentliches "Hand"werkskönnen frei zu haben.

Die "Bestätigung" vom NB kam schnell, war aber unklar/unrechtmäßig, weil da nur 11 "genehmigt" wurden (was ja gar nicht geht, weil eben gar nicht (mehr) "genehmigungspflichtig" sondern nur "anmeldepflichtig" und somit nur "bestätigungsfähig" und aber eben auch "-pflichtig" ). Und dann ging der Spaß, dass zu diskutieren und den NB vom geltenden Recht zu überzeugen, und ihm stichhaltige Begründungen für sein 30kVA Limit abzuringen, erstmal los. Habe ich bis heute nicht. Ausgang wie gesagt "schwebend", ich weiß um die 30kVA, würde mich dran halten sollte ein Besucher mal eine 22er Karre bei uns laden (schon, weil die 30 aktiv zu knacken dann eine Herausforderung wäre), aber mit unserer EVi gehen ja eh nur 11 (und zur Schonung der ICCU limitiere ich das noch auf 3ph mit 60% Ladeleistung, damit die Wasserkühlung dank ICCU Software 14R hoffentlich maximal was bringt).

Wenn du nicht nah an der Materie bist (ich bin's, für sehr große Energieanlagen-Projekte) lass das alles beim Profi - wenn du einen findest. Ich musste 7 abklappern. Was für Antworten... Mein Highlight: "SOWAS brauchen MEINE Kunden nicht [die fahren vernünftige Autos.]"