Vielleicht baut mal einer einen Spezial-Stick, der aus einem OTA-geupdateten EVi das ganze System "dumpt" um es dann mit einem älteren USB Update als "Installer" zu verschmelzen, sodass wir dann einfach ein "Community-USB Update" bereitstellen. Können wir dann Kia verkaufen. Dafür können die dann ihr USB-Team feuern
Wenn ich mal Zeit habe...
Beiträge von TutEvchAmuv
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noch ein Kia Kuscheltier dazu
Au jaaaa!! In ICCU-Form !!! Ich will! Ich will auch eins!!
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Bernardo - Hat dir das dein Händler erzählt um zu rechtfertigen warum er dir ein OTA verbraten hat statt ein Kabel ran zu stecken? Und dich dann noch gebeten einen en Bleianker mitzubringen? 🎃
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Mache es demnächst wohl per OTA und ärgere mich danach, dass es dann doch zeitnah per USB kommt, nachdem ich es mit einem meiner zwei gratis OTAs installiert habe.
Kannst du das dann bitte einfach "jetzt gleich" machen, weil dann ja USB "direkt nachher" für uns andere käme - oder habe ich das mit der Kausalität falsch verstanden

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für alle die hier melden zwischendurch mal wieder die Bitte im "verbotenen Forum" im "Iccu Defekt Statistik" Thread seinen Fall beizusteuern. Vlt auch den Facebookler mit dem Neu-FL da mal drauf hinweisen.
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oder hat sich das schon erledigt?
Wenn Post 4231 den Bericht aus dem Fratzenbuch korrekt transportiert und es sich dort nicht um einen "Ladenhüter-Haldenwagen-vorFaceLift" sondern einen nagelneuen FL handelt - leider ja.
Edit - oder meinst du, dass vFL >8/24 eine andere ICCU haben als vFL davor UND FL nach diesen allerletzten gebauten vFL? Das wäre aber arg seltsam...
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Ist nur Psychologie.
Naja, wenn (unterstellen wir mal, dass) das Update 14R was bringt, dann ist es zu haben ein wenig mehr: Reduzierung der Wahrscheinlichkeit größeres Umgemach zu erleiden wenn man (bzw: weil man eben (hoffentlich eher) nicht) liegenbleibt.
Nein aber es gab eine Anweisung von Kia wenn ein bestimmter Fehlercode abgelegt ist die ICCU zu tauschen ich glaube die HV Sicherung auch. Die Wst. hat den Fehlercode,
Wäre wirklich gut wenn phunny nochmal genauer nachfragen könnte was der auslösende Fehlerspeicher-Eintrag denn war.
Dann kann man auch eine Werkstatt die's vielleicht nicht weiß (wissen "will" ) direkt drauf hinweisen. Soll ja hier Fälle geben wo die nichtmal wissen welche Updates es gibt...ob die dann Fehlercodes oder gar Herstelleranweisungen kennen/lesen/verstehen...
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falls es wen interessiert,
interessant
Könntest deinen Händler ja nochmal anrufen und fragen, woran sie den sich ankündigenden Defekt festgemacht haben, und wie sie das "vorab" bei Kia adressiert haben um eine neue ICCU zu bekommen. Und was sie gemacht haben um binnen scheinbar nur ca 2 Wochen eine neue ICCU geliefert/zugeteilt zu bekommen. Vielleicht was für andere (potentiell) Betroffene dabei. -
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Ich meinte das XFB sonst habe Ich immer nur von XFA gelesen
Sorry das B für A habe ich übersehen. Die Nummer scheint Tante G..gle tatsächlich selten gesehen zu haben. Hier hatte sie wohl ein Franzose schon im Januar 24 verbaut, und irgendwo vertickt einer eine gebrauchte mit der Nummer.