für alle die hier melden zwischendurch mal wieder die Bitte im "verbotenen Forum" im "Iccu Defekt Statistik" Thread seinen Fall beizusteuern. Vlt auch den Facebookler mit dem Neu-FL da mal drauf hinweisen.
Beiträge von TutEvchAmuv
-
-
oder hat sich das schon erledigt?
Wenn Post 4231 den Bericht aus dem Fratzenbuch korrekt transportiert und es sich dort nicht um einen "Ladenhüter-Haldenwagen-vorFaceLift" sondern einen nagelneuen FL handelt - leider ja.
Edit - oder meinst du, dass vFL >8/24 eine andere ICCU haben als vFL davor UND FL nach diesen allerletzten gebauten vFL? Das wäre aber arg seltsam...
-
Ist nur Psychologie.
Naja, wenn (unterstellen wir mal, dass) das Update 14R was bringt, dann ist es zu haben ein wenig mehr: Reduzierung der Wahrscheinlichkeit größeres Umgemach zu erleiden wenn man (bzw: weil man eben (hoffentlich eher) nicht) liegenbleibt.
Nein aber es gab eine Anweisung von Kia wenn ein bestimmter Fehlercode abgelegt ist die ICCU zu tauschen ich glaube die HV Sicherung auch. Die Wst. hat den Fehlercode,
Wäre wirklich gut wenn phunny nochmal genauer nachfragen könnte was der auslösende Fehlerspeicher-Eintrag denn war.
Dann kann man auch eine Werkstatt die's vielleicht nicht weiß (wissen "will" ) direkt drauf hinweisen. Soll ja hier Fälle geben wo die nichtmal wissen welche Updates es gibt...ob die dann Fehlercodes oder gar Herstelleranweisungen kennen/lesen/verstehen...
-
falls es wen interessiert,
interessant
Könntest deinen Händler ja nochmal anrufen und fragen, woran sie den sich ankündigenden Defekt festgemacht haben, und wie sie das "vorab" bei Kia adressiert haben um eine neue ICCU zu bekommen. Und was sie gemacht haben um binnen scheinbar nur ca 2 Wochen eine neue ICCU geliefert/zugeteilt zu bekommen. Vielleicht was für andere (potentiell) Betroffene dabei. -
-
Ich meinte das XFB sonst habe Ich immer nur von XFA gelesen
Sorry das B für A habe ich übersehen. Die Nummer scheint Tante G..gle tatsächlich selten gesehen zu haben. Hier hatte sie wohl ein Franzose schon im Januar 24 verbaut, und irgendwo vertickt einer eine gebrauchte mit der Nummer.
-
Es wurde eine ICCU mit einer anderen Teilenummer verbaut als es überall zu lesen ist 364001XFB0QQK. Hoffentlich ein gutes Zeichen
Das hatten wir doch schon mal...
Wenn das hier (Beitrag von CmdrEly) stimmt ist nur das QQK anders und sagt wohl nur, dass deine neue ICCU mit der R14 Software als Garantie-Tausch-Teil bezogen wurde. Und zeitlich gibt's offenbar schon lange (seit 2023 schreibt da irgendwo einer) QQK ICCUs beim Austausch. Also wohl leider weiterhin nicht das erhoffte "Zeichen" auf bessere Hardware.
-
Wenn das Teil nicht mehr im Rückstand ist hat man nach den ersten sechs Tagen auch keinen Anspruch mehr auf einen Leihwagen von Kia.
Was wäre denn der notwendige "Rückstand" der zum Leihwagen berechtigt, wie misst man den? Wenn der Händler das Teil zwar bestellen kann, aber keinen Liefertermin aus dem Bestellsystem/prozess bekommt? "Unbestimmte Lieferzeit" ? Wäre es aber kein Rückstand wenn da "in genau '42' Tagen" bei raus käme? Oder was, wenn "Lieferzeit" "<=6 Tage" ist - aber der Händler erst in 36 Tagen einen Werkstatt-Termin hat, hat der Kunde Pech?! "Garantierte" Mobilität heißt doch, ich habe jeden Tag was zum fahren....würde ich meinen. Und wenn's ein Corsa ist...
-
-
Leihwagen gab es keinen wegen ist nicht.
Warum das denn nicht? Klingt doch hier oben weit überwiegend so dass du mindestens mal 5 (6?) Tage einen bekommst und dann einen Mietwagen bis 22€/Tag. Warum bei dir nicht? ADAC statt Kia Assistance angerufen vor dem Abschleppen ?
Edit: Frage, damit die nächsten (sie werden kommen...) wissen wie's (nicht) geht.