ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Juhu, am 23.4.2026 wird das Auto repariert. Die ICCU ist jetzt da, nur kein Termin zum Austausch frei...

Möchte jmd ein schönes Auto kaufen? :S

Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993

• Nextnews meldet: Garantie für vFL-ICCU wird auf 15 Jahre / 300.000km verlängert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Na geht doch!

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Um hier der "Glas-ist-halb-leer" Fraktion etwas entgegen zu setzen (so wie es auch nextmove gesagt hat): ich find das richtig toll. Das ist ein großer Konzern und absolut nicht selbstverständlich. Allen Unkenrufen zum Trotz. Freut mich, somit habe ich noch länger meine Ruhe :)

• ich find das richtig toll. Das ist ein großer Konzern und absolut nicht selbstverständlich.

Ich werde das höchstwahrscheinlich nicht selbst brauchen weil ich das Auto vorher ersetze, aber die extended Garantie sorgt zumindest für dieses Bauteil, zusammen mit dem Gesamtpaket, als Pro für den Käufer.

Damit sehe ich einem Verkauf wesentlich gelassener entgegen. ;)

• Das beruhigt doch. Wie ist in so einem Fall der Ablauf, bekommt man da eine schriftliche Bestätigung über die erweiterte Garantie?

Aber Kia/Hyundai berichtet auch über eine modifizierte ICCU im FL, mit der es aber auch schon Ausfälle gab.... Diese ist aber von der erweiterten Garantie nicht betroffen. Es bleibt also interessant.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Absolut richtige und gute Entscheidung von HMG :thumbup: Allerdings wäre mir persönlich eine technische finale Lösung lieber, denn Zuverlässigkeit ist mir bei einem KFZ mit am wichtigsten.

Aber vielleicht kommt für das Facelift da noch eine Revision, sodass sie dort nicht auch die Garantie verlängern brauchen.