Beiträge von Pirx3000

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich für einen besonders guten Autofahrer halte, aber feuert ruhig einfach mal alle gesammelten negativen Assoziationen raus und Slim schreibt auch er wäre füher mal schneller gefahren und erst später "weiser" geworden...gebt mir noch Zeit, dann schaffe ich das auch. ;) Ich bin auch für Back to Topic, sonst müssten wir uns hier die Frage stellen, ob nicht alle leistungsstarken Autos verboten gehören und alle GT-Fahrer komplett einen an der Waffel haben... :D

War nicht bös gemeint, Schnippendippel! Ich denke, wichtig ist mit schnellem Fahren verantwortlich umzugehen, man muss die Fehler der anderen einkalkulieren und das ist verdammt schwer...und es gibt immer ein Risiko dabei...das muss jeder für sich selbst abschätzen und es soll auch keiner bevormundet werden...aber nun: wie Du schon schriebst, zurück zum Thema
    ***FIST BUMP*** :)

Slim Ich glaube Du verwechselt das etwas, was die "normalen" Autofahrer gerne mal tun. Schnell fahren hat nichts mit "Rennen fahren" oder "rasen" zu tun. Ich bin jetzt über 1.000.000km unterwegs und habe keinerlei Punkte etc. und gefährde auch niemanden "besonders" durch meine Fahrweise. Bislang ist es in Deutschland absolut legal in unbergenzten Bereichen der Autobahn "schnell" zu fahren. Wenn dann alle nacheinander irgendwann rüberziehen und einer dran vorbeifährt ist das nun auch kein Rennen. Ein Rennen wäre eine hirnlose Art zu versuchen unbedingt und irgendwie an jemandem unter Missachtung von Verkehrsregeln vorbeizukommen...dass machen aber nur rechts überholende Idioten, mit meist eher normal motorisierten Autos. Also bitte keine Schmocks die mit doppelter Geschwindigkeit durch eine Baustelle ballern, oder Dich auf dem Standstreifen überholen mit "meiner" Fahrweise verwechseln.

Danke!

PS Ich könnte Dir auch noch eine merhseitige Liste anhängen, warum der engagierte Fahrer, der gerne mal schneller fährt, viel umsichtiger ist als der Durchschnittsfahrer, der mit Gottvertrauen auf seinen Abstandstempomaten und seine Fernlichautomatik mit halb ausgeschaltetem Gehirn durch die Gegend zuckelt...

Ich glaube, es gab mal eine Umfrage, in der herauskam, dass ca. 80% aller Autofahrer denken, sie führen besser als der Durchschnitt...siehe hier eine ähnliche Variante https://www.adac.de/fahrzeugwe…/umfrage-gute-autofahrer/

Overconfidence Bias nennt man das in der Verhaltensökonomie.

Papier ist geduldig, auch das digitale ;)

Da gebe ich Dir recht Pacoloco....aber unabhängig davon sollte das Preisniveau was auf mobile aufgerufen wird, dasjenige sein, welches bei den Käufern im Idealfall Kaufinteresse wecken sollte, d.h. es kann schon mal nicht so weit weg von den tatsächlichen erzielten Preisen sein, ansonsten würden die Wagen nicht verkauft. Dass dann immer noch etwas geht, bei der Verhandlung ist klar.

Ich muss sagen, dass der Wagen, dann nochmal vierstellig runtergeht auf 26.500 hätte ich nicht gedacht.

VG

Sven

Interessant. Nachdem Tesla sich ausgeklinkt hatte gingen viele davon aus, dass das nix mehr wird. Jetzt müssen wir nur noch 5 Jahre warten und schon gibt's feine neue Ladesäulen direkt neben dem 1,50€-Sanifair.

1,50 EUR in 5 Jahren für Sanifair ist aber günstig ;) ....2030 spätestens wird Sanifair eine Blockiergebühr ab der 2. Minute auf dem WC erheben, es wird tagesabhängige Preise geben und vielleicht gibt es neben einer Kundenkarte und S, M, L Tarifen auch Roaming mit den anderen "Sanifairs" dieser Welt.

Habe mir den Wagen mal angesehen, und auch mit anderen Angeboten verglichen....er ist sehr günstig, würde ich sagen - insbesondere unter Berücksichtigung der Ausstattung...da der Verkäufer ja den Fehler mit dem Unfallschaden schon "eingebaut" hatte, wäre es vielleicht sinnvoll nochmal sich die Spezifikationen zusichern zu lassen, u.B. HUD....HUD Modelle fangen weitaus höher an bei mobile.de

Viele Grüße

Sven