Dieses PS-Monster kann man doch gar nicht nur mit Rekuperation bremsen, oder wie hat man sich das vorzustellen?
Beiträge von smoka66
-
-
Der Prüfer wird sich immer über die % der nicht gebremsten (verosteten) Fläche mit Dir aufhalten und anmerken.
So unterschiedlich können Prüfer sein. An meinem RWD schau(t)en die Scheiben kaum besser aus und der Hinweis des Prüfers war recht lapidar, einmal auf die Autobahn und beim zügigen Runterfahren auf dem Verzögerungsstreifen - wenn der Verkehr es zulässt - herzhaft in die Eisen steigen.
-
Ach gugg an, diese leichte Unwucht habe ich bei meinem RWD auch. Mit den 19 Zoll Originalfelgen war das anfangs schon recht deutlich spürbar, mit dem Wechsel auf andere Felgen wurde das dann erheblich weniger. Geschwindigkeitsfenster ist auch bei mir zwischen 110 - 120 km/h. Als fast nie Autobahnfahrer komme ich allerdings nur selten in diesen Geschwindigkeitsbereich. Aber muss ja was strukturelles am Auto sein, wenn dieses Problem dann doch einige haben - und das auch noch unabhängig von der Motorisierung.
-
Jaha, weiß ich doch jetzt
Aber offenbar hat mein Auto Mitleid mit mir bekommen und blendet die Bestätigung erst gar nicht mehr ein .... 
-
Also ich hab das noch nicht geprüft, aber erhielt vor einer Woche folgende Mail:
Als Dankeschön machen wir es dir mit unserem Prämien-Abo jetzt noch einfacher, deine THG-Prämie zu erhalten:
- Automatische Beantragung deiner Prämie
- Du musst dich um nichts kümmern und erhältst deine THG-Prämie jedes Jahr aufs Neue
- Kurz vor Ende des Jahres informieren wir dich natürlich über deine Verlängerung und du kannst dein Abo jederzeit bequem anpassen
Du musst dich also um nichts kümmern. Neugierig? Dann logg dich gleich in deinem Profil ein oder klicke einfach auf den Button, um das Prämien-Abo zu aktivieren.
Später mal schauen, aber wenn ich das richtig lese, geht es doch bisher nur um 2026.
-
Meine Kia Werkstatt ist auch äußerst schlecht. Unfreundlich bis rotzig, dafür aber teuer. Ist ziemlich sicher mein letzter Kia, auch wenn ich das Auto sehr mag.
-
Apropos Update. Meiner hat diese Woche auch wieder etwas OTA bekommen, jetzt bekomme ich auf meinen Kurzstrecken immer mitten in der Fahrt die Bestätigung der Nutzungsbedingungen angezeigt. Sehe ich das richtig, dass ich diese NICHT in der App bestätigen kann, sondern mich im Auto da gefühlt endlos durchscrollen muss?
-
Dort habe ich dieses Jahr auch eingereicht. Müsste vor 8 bis 10 Wochen gewesen sein, als noch 380 Euro für '26 und '27 garantiert waren. Für dieses Jahr ist die Prüfung nun auch schon durch und ich könnte mir per Expressauszahlung 330 Euro auszahlen lassen, was dann innerhalb von 7 Tagen auf dem Konto wäre. Mach ich aber nicht. Ich nehm wann auch immer die 380 Euro.
-
Wenn es wirklich mit ein paar Sekunden warten erledigt war tippe ich darauf, dass es kein Zombie war...Vielleicht vergessen das Bremspedal zu treten?

Kann eventuell gewesen sein
Ich weiß es nicht genau. Hauptsache es ließ sich rasch beheben und funktioniert wieder alles. Jetzt ist der alte Mann wieder happy. -
Nach über drei Jahren gestern auch den ersten Zombie Mode. Beheben konnte ich ihn wie im ersten Post beschrieben. Also, Auto ausschalten. paar Sekunden gewartet, gestartet und alles war wieder ok. Hatte ich nicht hier gelesen, der Zombie Mode wäre durch ein Update eliminiert? Na, offenbar dann doch nicht.