Meine Kia Werkstatt ist auch äußerst schlecht. Unfreundlich bis rotzig, dafür aber teuer. Ist ziemlich sicher mein letzter Kia, auch wenn ich das Auto sehr mag.
Beiträge von smoka66
-
-
Apropos Update. Meiner hat diese Woche auch wieder etwas OTA bekommen, jetzt bekomme ich auf meinen Kurzstrecken immer mitten in der Fahrt die Bestätigung der Nutzungsbedingungen angezeigt. Sehe ich das richtig, dass ich diese NICHT in der App bestätigen kann, sondern mich im Auto da gefühlt endlos durchscrollen muss?
-
Dort habe ich dieses Jahr auch eingereicht. Müsste vor 8 bis 10 Wochen gewesen sein, als noch 380 Euro für '26 und '27 garantiert waren. Für dieses Jahr ist die Prüfung nun auch schon durch und ich könnte mir per Expressauszahlung 330 Euro auszahlen lassen, was dann innerhalb von 7 Tagen auf dem Konto wäre. Mach ich aber nicht. Ich nehm wann auch immer die 380 Euro.
-
Wenn es wirklich mit ein paar Sekunden warten erledigt war tippe ich darauf, dass es kein Zombie war...Vielleicht vergessen das Bremspedal zu treten?

Kann eventuell gewesen sein
Ich weiß es nicht genau. Hauptsache es ließ sich rasch beheben und funktioniert wieder alles. Jetzt ist der alte Mann wieder happy. -
Nach über drei Jahren gestern auch den ersten Zombie Mode. Beheben konnte ich ihn wie im ersten Post beschrieben. Also, Auto ausschalten. paar Sekunden gewartet, gestartet und alles war wieder ok. Hatte ich nicht hier gelesen, der Zombie Mode wäre durch ein Update eliminiert? Na, offenbar dann doch nicht.
-
Tja, der Wagen ist auch schon sehr speziell. Alleine die Optik (Heck) sagt nicht vielen zu bzw. schreckt ab. Dazu noch die bekannten und unter nahezu jedem YT Bericht kommunizierten ICCU Probleme. Und wirklich praktisch ist er ja nun auch nicht, was den Stauraum angeht. Frage mich auch, warum ich den Hobel erworben habe ...

Weil er geil ausschaut und total zuverlässig ist. Also, meiner

-
-
Also ich mach die auf wenn ich was ein- oder ausladen muss und denke nicht weiter drüber nach. Macht bitte nicht wieder alle verrückt.
Ich auch, ich hab nen Hund , der immer und überall dabei ist. Da geht die Heckklappe ständig auf und zu. Ich mach mir aber auch null Kopf. Es ist einfach wie es ist und wenn es passiert, dann passiert es.
-
Hab da aber echt keinen Bock drauf!
Stell dir mal vor du musst einen USB Stick erstellen um auf deinem Smartphone ein Update aufzuspielen, oder auf deinem PC oder deiner Playstation.
Na ja, man kann sich auch über alles aufregen, auch wenn mir kostenloses OTA auch lieber wäre. Immerhin bietet Kia aber NOCH die Möglichkeit, die Updates selbst ohne Kosten aufzuspielen. So war es halt gestern eine Minute am Rechner um den Download zu starten und 30 sec im Auto um die Aktualisierung zu starten. Läuft ja diesmal auch bei ausgeschaltetem Auto. Nach ner Stunde Stick wieder geholt und fertig. Und das Ganze ganz ohne Aufregung.
-
Kurze Frage zum Update an die VFL: Was genau ändert sich am Tempolimit-Gebimmel? Bei mir ist das immer aus und das soll auch so bleiben. Geht das weiterhin?