Beiträge von smoka66
-
-
Also ich mach die auf wenn ich was ein- oder ausladen muss und denke nicht weiter drüber nach. Macht bitte nicht wieder alle verrückt.
Ich auch, ich hab nen Hund , der immer und überall dabei ist. Da geht die Heckklappe ständig auf und zu. Ich mach mir aber auch null Kopf. Es ist einfach wie es ist und wenn es passiert, dann passiert es.
-
Hab da aber echt keinen Bock drauf!
Stell dir mal vor du musst einen USB Stick erstellen um auf deinem Smartphone ein Update aufzuspielen, oder auf deinem PC oder deiner Playstation.
Na ja, man kann sich auch über alles aufregen, auch wenn mir kostenloses OTA auch lieber wäre. Immerhin bietet Kia aber NOCH die Möglichkeit, die Updates selbst ohne Kosten aufzuspielen. So war es halt gestern eine Minute am Rechner um den Download zu starten und 30 sec im Auto um die Aktualisierung zu starten. Läuft ja diesmal auch bei ausgeschaltetem Auto. Nach ner Stunde Stick wieder geholt und fertig. Und das Ganze ganz ohne Aufregung.
-
Kurze Frage zum Update an die VFL: Was genau ändert sich am Tempolimit-Gebimmel? Bei mir ist das immer aus und das soll auch so bleiben. Geht das weiterhin?
-
OK, dann hab ich wohl Quatsch erzählt.
Weißt du noch bei wieviel du eingesteckt hast und wie kalt es war?
So in etwa 30% und um die 0°.
Hier mal eine Ladekurve, wenn auch mit höherem SoC angesteckt.
-
Nach 5min habe ich abgebrochen. Die ganze Zeit nur 47kW. Frustrierend. Wir hatten schon 100km hinter uns, 17°C...
Ja, die 47 kW hatte ich im Winter auch, allerdings ohne jegliche Vorkonditionierung oder Fahrstrecke davor. So ab Mitte 70% SoC geht es dann aber gerne auf 130 kW. Ist dann sozusagen ne invertierte Ladekurve von manch anderen E-Autos.
-
Nur in Steinbrüchen! 😀Ich fahre das Auto seit 4 Jahren, km Stand 38000, Durchschnittsverbrauch 12,9 Kw/h . Das sagt alles über meine Fahrweise.
Ja, nur Berg runter.
-
Zumal die supertollen und kurzen Ladezeiten nur mit entspr. Vorkonditionierung bzw. im Sommer erreicht werden.
Das ist doch bei einem 400V System nicht anders.
-
Das Auto mit dem besten Raumgefühl war für mich mit 1.91m der Ioniq 5. Der war mal wirklich luftig.
-
Also, meinen jetzigen würde ich mir definitiv wieder kaufen. Gestern endlich mal die wochenlange Winter-Sauerei am und im Auto entfernt und ich gebe zu - ich bin immer noch sehr verliebt in die Optik des EV6. Find den unverändert einen absoluten Hingucker. Aber würde ich mir den aktuellen Nachfolger kaufen? Ne. Hab ich in meinen über 40 Autojahren noch nie gemacht. Aber mal abwarten, wie sich das Model noch weiter entwickelt über die kommenden Jahre und Versionen. Bis dahin genieße ich einfach meinen.