Beiträge von smoka66
-
-
-
Das ist schon extrem niedrig mit so viel Autobahnanteil. Ich habe vielleicht 5% Autobahn, ansonsten Stadt/Land ziemlich gleich, fahre immer iPedal und Eco und liege nach knapp drei Jahren im BC-Schnitt bei 15,1 kWh. Bin damit aber mehr als zufrieden.
-
Ich bin aktuell auch auf de Suche, da meiner ja Ende Oktober geschrottet wurde.
Bisher sind wir nur das MY Performance (nicht Juniper) und den Ioniq5 gefahren, haben uns viele BEV angesehen, den EV5; Peugeot 5008; Cupra Tavascan (fahren wir am Samstag Probe)n; Ford Capri/Explorer, sowie Ford Ranger; F-150; Chevrolet Suburban (die Verbrenner sind mehr so Wunschautos meiner Frau).
Aber bis auf den Tesla kommen wir immer wieder auf den EV6 zurück.
Bei Kia stört sich meine Frau an die Inspektionskosten und beim Tesla hat sie Bedenken wegen der Bedienung.
Polestar 4 kein Thema? Also zumindest im Leasing ist der ja durchaus attraktiv. Mich würde allerdings die fehlende Heckscheibe stören, sofern man den nicht in Schwarz nimmt.
-
Das Problem ist nur, dass Außenstehende es nicht wissen oder gar erkennen, dass eine Klimaanlage eine angenehme Temperatur im Auto erzeugt, also dann gut lesbar einen Zettel auf das Armaturenbrett legen, damit "Tierfreunde" dir nicht die Scheiben einschlagen und einen Polizeieinsatz auslösen. Noch dazu, wenn der Hund sich meldet aber nicht weil es ihm schlecht geht, sondern wegen der Menschen am Auto.
Bei solchen Temperaturen hab ich meinen Hund beim Einkaufen nicht dabei. Zudem sind meine Scheiben auf 90% abgedunkelt, damit erst gar niemand rein schauen kann. Vor allem eben keine übereifrigen Hunde Aufpasser.
-
Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB, Signalverlängerern gegenüber ist das so zwar auch noch anfällig gegenüber, der Diebstahl des Fahrzeugs ist bei der Methode allerdings ungleich aufwendiger im Vergleich zu der hiermit verhinderten Gameboy-Methode, bei der man praktisch innerhalb Sekunden das Auto abfahrbereit hat.
Auf jeden Fall! Gibt mir ein deutlich besseres Gefühl wenn mein Auto mit dem Hund hinten drin (BOX!!!) aufm Supermarkt-Parkplatz steht. Top!
-
-
Ach was, Waschanlagenmodus nutzen, fertig.
Kannst du mir bitte kurz erklären was der macht? Den aktiviere ich mit langem Drücken von Schließen auf dem Schlüssel. Und dann bewirkt das was?
-
Ne, geknickt wird da gar nix. Die wirken schon stabil. Aber scheinbar reicht das tägliche "Auf und zu und Schlüssel raus und rein". Ist jedenfalls total trügerisch und auf Dauer kein Schutz. Nervt mich total, weil ich fast immer meinen Hund dabei habe. Auto weg wäre nicht schön, aber halt nur ein Auto. Bei meinem Hund würde ich durchdrehen, wenn der mit weg wäre.
-
Studiere gerade diesen Thread und dann sehe ich auf Youtube:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die hier oft erwähnten Schutzhüllen für den Schlüssel sind übrigens Schrott, weil schon nach wenigen Wochen Nutzung der Schutz nicht mehr vorhanden ist.