Ok, danke. Hab die jetzt mal bestellt.
Beiträge von smoka66
-
-
Hm, die Hankook finde ich selbst auch für meinen interessant. Wie sind die denn auf Schnee?
-
Hi, ich fahre aktuell noch die "Pirelli Scorpion AllSeason SF2 Elect 255/45 R20 105Y" (57.000 km) und bin in Sachen Komfort + Geräusche sehr zufrieden. Mit den SF3 habe ich noch keine Bekanntschaft geschlossen und bin auf die Info's gespannt.
Na, das hört sich schon mal gut an. Das große Problem der Pirellis soll ja der hohe Verschleiß sein, also bei den SF3.
-
Bin gerade auf der Suche nach GjR für meinen Vater und habe wegen nur wenig Kilometern im Jahr und keinen nötigen Fahrten im Winter bei extremen Schneefall die Pirelli Scorpion AllSeason SF3 oder Coninental AllSeasonContact 2 ins Auge gefasst. Sind einfach günstiger als die Michelin CC und bei Regen besser.
Die Reifen fahren hier ja einige. Seid ihr zufrieden bislang? Auch wegen Komfort, also vor allem Geräusche?
-
Ich finde es seltsam, dass man bei Kia mit dem Vision Meta Tursimo eine Studie zeigt und dann bei Hundai mit dem Ioniq V ein Auto bringt, das die offizielle Umsetzung sein könnte. Sogar die Lackfarbe hat man übernommen.
-
Finde die Fahrzeugformate an sich schlecht vergleichbar, siehe oben.
Den ID.7 gibt es ja auch als Limousine mit großer Heckklappe. Aber egal. Mir passt der Vergleich in der Form jedenfalls gar nicht.
-
Ich find den Vergleich Blödsinn. Den GTX gegen den AWD GT-line, dann hätte alles gepasst. Und dann hätte der Kia ziemlich die Nase vorn.
-
Zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Das hat auf den Strecken die ich hier in Würzburg Land und Umgebung fahre rein gar nichts mit Bummeln zu tun. Ich fahre nach Tempolimit + 3-5 km mehr. Und genau das ist die Krux. Ständig Beschränkungen, auf Landstraßen bei jeder Zufahrt/Kreuzung runter auf 70 oder 80, in den Dörfern kaum mehr eines ohne 30er Zonen. In der Stadt hier noch schlimmer. Ganze Zufahrtsstraßen sind mittlerweile wegen schlechter Straßen kilometerlang auf 30 begrenzt. Dazu viele Baustellen, Ampeln, Verkehr usw. Ohne Autobahn kommst du dann halt auf so einen Schnitt. Aber wie auch immer - der Verbrauch ist so oder so wirklich super.
-
Ne, hab gar keine Daten. Tachostand halt wie auf dem Bild.
-
Wünsch dir noch lange Spaß mit deinem tollen Wagen.
Danke dir. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß bei diesem Test. Bin einige Male nach Sonnenuntergang ins Autole, Fenster auf, schöne Mucke an und gechilled über die Dörfer hier gegondelt. Ich find meinen EV6 immer noch super.