Ja, ein E-Auto ohne I-Pedal würde ich mir auch sicher nie mehr kaufen. Finde ich so was von enttäuschend, dass die neuen Luxus-Karren von MG, der IM5 und IM6, wo ich vor allem die Limousine mit großer Heckklappe super spannend finde, ohne One-Pedal daher kommen zum Start. Unfassbar. Soll zwar über ein Software-Update fixbar sein, aber wieso hat man das nicht von Anfang an.
Beiträge von smoka66
-
-
Mich nerven die hohen Inspektionskosten extrem - hab fast 600 Euro gelöhnt. Allerdings komme ich von 25 Jahre lang Mercedes und Audi und selbst bei Cupra war es ähnlich teuer. Welcher Hersteller hat denn noch niedrige Werkstattkosten?
-
-
Die kleine Batterie (68,8 kWh) lädt in knapp 24 Minuten von 10 auf 80 % (ein Durchschnittswert, kein Spitzenwert), hat aber nur eine WLTP-Reichweite von 479 km. Und wir wissen alle, was das in der Praxis bedeutet. Für mich würde er mit dieser Ladeleistung ausscheiden, auch wenn es elegantes Auto zu einem attraktiven Preis ist
Der kleine Akku ist ein LFP, den du problemlos von 0 bis 100% nutzen kannst. Da wird es im Vergleich zu einem EV6 mit großem Akku keine Nachteile geben, wenn wir jetzt nicht gerade von der ersten Ladung auf Langstrecke reden. Was mich bei Mazda stört, ist die Kritik der Tester, dass er zwar ausschaut wie Mazda, sich aber nicht so fährt, sondern synthetisch, nicht connected.
-
Das klingt jetzt nicht nach freier Fahrt bei Überland, eher so nach mit 45km/h hinter einem Mopedauto hergefahren.

Für mich klingt das völlig normal. Wo gibt es denn 25 Km freie Überland-Fahrt? 80 km/h Tempolimit hier, dann wieder 70 km/h, dann Überholen verboten, dann wieder durch ein Dorf mit vielleicht sogar 30er Zone. Ist doch fast überall so mittlerweile. Habe aktuell jedenfalls ähnliche Verbräuche.
-
Kann ich gut verstehen. Für mich als Hundebesitzer wäre das ne Vollkatastrophe, wenn aus dem Nichts die Kofferraumklappe aufgeht, während ich beim Einkaufen bin und sich mein Hund draußen denkt: "Häää???".
-
Seine Reaktion: Ich gebe ihr Feedback an die Techniker zurück.....doch ne KI.

Ja, das wird wohl künftig Standard. Mir fehlt gerade eine Lieferung vom MediaMarkt. Die Sendungsverfolgung kann ich nicht nutzen, weil in der Versandmail und im Kundenkonto falsch angegeben. Das hab ich dem Service 4 (!) mal geschrieben und viermal die Antwort bekommen, dass ich die Lieferung über den Link der Versandbestätigung nachverfolgen kann. Alter.
-
Hab gerade mal bei meinem Händler wegen Bewertungen geschaut. Da finde ich nix von wegen ICCU oder Updates.
-
Hab ehrlich gesagt noch keine richtige Idee, vllt. ID 7 oder gar ein Jahreswagen E220 D oder Passat Kombi als Diesel......... eigentlich find ich den EV ja gut. Paradox, oder 😞
Also, ganz ehrlich, so lange MEIN EV6 keine Probleme macht, so lange käme es mir niemals in den Sinn, das Auto mit einem riesen Verlust zu verscherbeln, nur weil eventuell mal was passieren könnte. Sollte ich aber Probleme mit der ICCU bekommen und Kia das nicht zu meiner Zufriedenheit lösen, dann kann das auch bei mir ganz schnell gehen. Aber eben erst dann.
-
Na ja, so muss das aussehen (von 9-81%).
Na ja, an einer Säule die nicht mehr als 180 kW ausgibt wird das bei keinem Auto so aussehen.