Ne, geknickt wird da gar nix. Die wirken schon stabil. Aber scheinbar reicht das tägliche "Auf und zu und Schlüssel raus und rein". Ist jedenfalls total trügerisch und auf Dauer kein Schutz. Nervt mich total, weil ich fast immer meinen Hund dabei habe. Auto weg wäre nicht schön, aber halt nur ein Auto. Bei meinem Hund würde ich durchdrehen, wenn der mit weg wäre.
Beiträge von smoka66
-
-
Studiere gerade diesen Thread und dann sehe ich auf Youtube:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die hier oft erwähnten Schutzhüllen für den Schlüssel sind übrigens Schrott, weil schon nach wenigen Wochen Nutzung der Schutz nicht mehr vorhanden ist.
-
Alles anzeigen
Zu diesem ADAC-"Test" habe ich da wirklich manch eine Frage.
Die Testbedingungen waren etwas fragwürdig, weil man für die Ladepause nur 20 Minuten eingeräumt hat. Fair wäre es, die Gesamtzeit zu bewerten und die Ladezeitwahl frei zu lassen.
Damit wollte man offensichtlich jemanden bevorteilen....
Dann hat der Ioniq 5 RWD wesentlich weniger als EV6 RWD verbraucht, beide mit 84 kWh Batterie. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, weil der Ioniq 5 höheren Luftwiderstand hat.
Wie kommt es?
Haben die den Test im Konvoi gefahren? Wohl sicher nicht. Von daher völlig ohne Aussagekraft. Mich interessieren ausschließlich Vergleiche unter identischen Bedingungen. Heißt gleiche Zeit, gleiches Wetter, gleiche Geschwindigkeit. Und Infos zu den Rädern sollte man auch berücksichtigen.
-
Na ja, das sind wohl reichlich Zweifel angebracht. Kleine, völlig unbekannte Firma mit gerade mal 22 Mitarbeitern, während in China bei BYD und CATL tausende hochqualifizierte Entwicklungsingenieure mit Hochdruck an der Akkuzukunft arbeiten. Bin da dezent skeptisch.
-
Ok, finde die FLA nämlich auch keinesfalls lausig. Und ja, ich weiß was Licht an ist. Mir war aber nicht klar was du in deinem Posting meintest. Jetzt schon.
-
Die lausige Fernlichtautomatik zu deaktivieren ist alleine schon deshalb sinnvoll weil in der einfachen Licht an-Stellung auch das hintere Licht immer an ist.
Was ist an der FLA lausig? Und was heißt einfache Licht-an-Stellung?
-
Als drittes Modell wird jetzt der P7+ (nicht zu verwechseln mit dem "normalen" P7!) in Graz gefertigt, der im Jänner vorgestellt wird. Der wäre jetzt sogar einer der Favoriten für mich, Lademonster, Reichweite OK, optisch für mich schön, technisch auch mit 800 V von Interesse
Ja, in den war/bin ich auch instant schock verliebt. Den werd ich sobald verfügbar auf jeden Fall mal anschauen und Probe fahren.
Edit: Ups, verwechselt, ich mein ja den Nachfolger in China:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist beim RWD auch definitiv so. Der Hintern lässt sich tatsächlich ziemlich leicht ein wenig kommen, dazu muss man nicht mal besonders stark Gas geben. Allerdings empfinde ich das als weitestgehend narrenssicher, weil das ESP dann sofort eingreift und das Auto auf Spur hält. Also, ich mag das so wie es ist. Ein bisschen lebendig, aber keinesfalls gefährlich.
-
Tja, ärgerlich, aber wirklich dramatisch schaut das doch nicht aus? Würde ich also zähneknirschend reparieren lassen, sofern die Batterie nix abbekommen hat. Aber wenn ich aktuell einen Neuen holen wollte, dann wäre der ID.7 ganz vorne mit dabei, bis sich halt die Chinesen bei uns etabliert haben. Den Xpeng G9 als Black Edition finde ich schon ziemlich cool. Aber wie auch immer, ich hoffe einfach, dass unsere Busfahrer hier aufmerksamer sind und ich gar nicht erst ins Grübeln komme und weiterhin viel Freude mit meinem EV6 habe.
-