So ne "Kurve" hatte ich diese Woche auch wieder. Ebenfalls EnBW, ebenfalls angeblich 300 kW, tatsächlich aber nur knapp 180 kW. Cool dass er nach oben raus sogar noch mal schneller geladen hat.
Beiträge von smoka66
-
-
Also, live finde ich den Inster weit weniger seltsam als auf Bildern oder in Videos. Hab den in Weiß mit reichlich schwarz gesehen - keine Ahnung ob es da auch ne GT Line gibt -, aber der sah eigentlich ganz pfiffig aus. Aber fahren wollte ich ihn nicht.
-
Jetzt schon 😉
-
-
Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten. Da kann man seine Freude über die explodierenden Kosten und Gleichgültigkeit mancher Händler ja durchaus mal zum Ausdruck bringen:
-
Hallo zusammen
ich besitze seit kuzem einen EV6 GT AWD Baujahr 2023. Nun musste ich bereits 3 x Starthilfe geben weil die 12 V Batterie leer war. Einmal war das Auto ganz tot. Die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe erklärte mir dass ich zu häufig Kurzstrecken fahre und sich deshalb die Betterie entlädt. M.E. ist das nicht logisch, denn das erste Mal war die Batterie nach einer Fahrt über 400 km leer.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll.
Liebe Grüße
Ich fahre nur Kurzstrecke und hatte bislang noch keine Probleme.
-
Kann ich weiterhin auch bestätigen. Wenig Autobahn, ansonsten Stadt und Land gleich gewichtet und alles im Eco Modus mit iPedal. Nach knapp 25k Kilometern stehen exakt 15,5 kWh im BC. Ich bin mit dem Verbrauch mehr als happy und sehe u.a. auch deswegen überhaupt keinen Grund für ein anderes E-Auto.
-
Bei mir waren es 580 Euro. Und der blanke Hohn war, dass ich zwei Tage nach der Inspektion eine Mail vom Händler bekam, dass ich einen Gutschein von 15 Euro bekomme würde, wenn ich ihn bei der Qualitätsabefragung von Kia mit einer 9 bewerte

-
So ein Schmarrn, aber die wirklich gewünschten Dinge setzt man nicht um, und ist wieder und wieder zu spät dran, lächerlich, zum Kopf schütteln...und kein Wunder wenn man sich so seinen Ruf auf Dauer zerstört.
Ja, furchtbar. Deswegen wird mein nächstes Auto ein Tesla. Da muss man sich um den Ruf eh keine Gedanken mehr machen.
-
Der Ioniq 5 sieht ja aus wie ein zu groß geratener 1-er Golf.
Ich find den cool. War zusammen mit dem EV6 auf meiner Wunschliste ganz oben. Das Raumgefühl auf dem Fahrersitz fand ich herausragend. Aber weil der Händler mir keinen Liefertermin nennen konnte, wurde es der EV6, der sicher innerhalb von 9 Monaten kommen sollte. Naja, gewartet habe ich dann 14 Monate und wohl deutlich länger als die meisten auf den Ioniq 5. Aber egal, ich bin happy mit meinem Autole.