Beiträge von outofstyria

    Liegen die schlechten Erfahrungen mit dem Service, die hier immer wieder gepostet werden, an der kundenunfreundlichen Firmenpolitik von Kia, oder an dem jeweiligen Autohaus? Ich habe mit den Autohäusern verschiedener Marken, die ich im Laufe der Zeit gefahren habe, ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal war der Service super, mal grottig, mal haben die Mechaniker einen kompetenten Eindruck gemacht, mal nicht. Hatte aber nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem jeweiligen Betrieb.

    Sowohl als auch. Teilweise ist wohl das Vorgehen von Kia etwas seltsam, vor allem wenn jemand Probleme mit dem Speicher hat oder wenn ICCUs monatelang nicht lieferbar sind.

    Von mir ein klares Nein.


    Nach den unterirdischen After-Sales Erfahrungen steht KIA bei mir auf der "Blacklist". Hier bin ich stur, egal welche tollen Autos die Firma anbietet.

    Das ist nachvollziehbar. So ging es mir mal mit Audi & Porsche Österreich - nie mehr wieder. Bis dato gabs kein Problem bei mir, alle Garantiethemen wurden problemlos erledigt (waren nur Kleinigkeiten).

    Auch für dich nochmal: ja, wenn man es weiß. Aber geht Richtung Lebensgefahr wenn man es nicht weiß.

    Lies bitte meinen anderen Post, wo ich erklärt habe wieso ich das mit aufgeführt habe.

    (Davon abgesehen haben Dinge, die auch mit verkauft werden, ordentlich zu funktionieren)

    Ok, jetzt wirds mir zu extrem, wenn wir über Lebensgefahr diskutieren. Da steig ich aus. Alles Gute EoD

    . Du fährst dann im Blindflug und kannst erstmal aufs Touchpad schauen wo du genau hindrücken musst. Das darf so nicht sein, Punkt.

    Wenn es feucht ist, passiert es. Das hatte ich bei meinem Mazda auch. Bevor ich es soweit kommen lasse, dass ich im Blindflug unterwegs bin, schaltet man vorher die Klima an. Hier wird ja zT. so getan, als wäre es die größte Katastrophe überhaupt. Ist es nicht optimal: ja. Wünschte ich es mir, dass es besser funktioniert: ja. Wenn ich hier aber von „34 Jahren schlechtestes Auto“ usw. lese, wegen so einer tatsächlichen Kleinigkeit, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Man macht aus einer Laus ein Haus, man kann sich sein Leben schon selber auch schwer machen und das Glas halb leer sehen. Schau dir Tesla mit der Wischerautomatik an…

    Wenn jemand DAS perfekte Auto sucht, muss die Person es selber bauen.

    Ich habe meinen EV6 bald 2 Jahre, 35000km und bin nach wie vor sehr zufrieden. Zombie Modus schon seit einer Ewigkeit kein Thema mehr, WP passt, Klima passt - ja im Tunnel läuft die Scheibe mal an, aber manuell die Klima aktiviert und gut ist. Kia

    connect problemlos. Also wenn ich hier vom schlechtesten Fahrzeug seit 34 Jahren lese, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Einiges ist schon extreme Jammerei, wie das mit dem Tunnelverhalten - meine Güte, dann drück ich mit meinem Finger auf ein Knopferl.

    Passau - Linz geht eh in einem Aufwasch. Dann entweder bei einer 11kW Ladesäule (unter dem ParkInn Hotel befindet sich die Hessenplatz Parkgarage mit Ladesäulen. Als Hotelkunde parkt man günstiger. Tolle zentrale Lage).

    Alternative: Turmöl Goethestraße (günstig mit EnBW L)

    Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app

    Ich möchte mal die Frage, ob die Höhenunterschiede mit einberechnet werden an Storm weiterleiten...

    Dirk,was ist deine Meinung dazu?


    LG

    Helmut

    Er hat das schon beantwortet und auf den Test von Silvan verwiesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wohl durch die Stammtischrunde untergegangen 😅

    Ich bin auch zufrieden, aber genau hier sieht man das Problem: Autoverkäufer die zu viel versprechen, nur damit sie ja etwas verkaufen können.