Ich warte ja nur drauf, wenn die ersten den Ofen einheizen, auf den Balkon gehen und zur Nachbarschaft „Habemus Update Gen5“ brüllt. Das ganze dann noch live ins Forum streamt. Ich glaub, dann bin ich glücklich 😂
Beiträge von outofstyria
-
-
Das kann die hier ganz konkret keiner sagen.
Alles nur hören-sagen von Kommunikation mit KIA Service-Mitarbeiter, die ja leider nicht sonderlich mit Kompetenz geglänzt haben und teilweise gegenteilige Aussagen raushauen...
Das hilft es nur auf das Update zu warten und schauen was wir dann kriegen 🤷
Wundert dich das? Das ist quasi ein L1 Service. Catch&Dispatch mit Phrasenschwein.

-
… in DE steht manchmal noch ein Fax hier und da

Keine Sorge, auch wir haben einen Hang zum Fax 😂
-
Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht Captain Niveau: Achtung wir sinken!
-
Ein gutes nüchternes Fazit mit dem du dir hier einige Feinde machst …

Absolut deiner Meinung. Und das mit dem Laden wird immer schlimmer und teurer. So viel teurer, dass die Preisersparnis gegenüber einem Diesel fast weg ist… dafür kann der KIA jetzt nichts aber es nervt hart. (Ich lade zuhause und das mit PV+Dynamischer Tarif. DH ich komme auf unter 20Cent pro kWh. Aber alle anderen tun mir leid.
Abgesehen davon das man 2025 angesichts des offensichtlichen Klimaproblems der Preis nicht Prio1 sein sollte, verstehe ich dich nicht.
Nach fast 60k km habe ich einen Schnitt von 19,2 - bei Ionity kostet es 0,39ct, EnBW detto etc. In AT hat Wien Energie erst die Preise gesenkt.
Mit meinem Mazda 6 hatte ich im optimalen Fall einen 6,5l Diesel im Schnitt - 1,53 kostet der immer.
-
Bist du dir sicher?
Bisher war es immer Autocharge und funktioniert bereits seit über 1 Jahr aber nur bei EnBW und auch nur über deren Abrechnung.
Ja, AutoCharge bietet nicht die Sicherheit und ist daher nicht da selbe. Und wo wurde das versprochen? Habe das überhaupt nicht mitbekommen, wäre aber natürlich super.
-
Tschuldigung, aber das stimmt halt einfach nicht. Ich hatte vor dem EV6 einen ID3, den hab ich Anfang 2021 mit der Software 2.0 oder 2.1 bekommen. Schon das Update auf 2.3 hat vieles verbessert. Und mit 3.0 (ich hab irgendwann erst die 3.2 bekommen) wurden substanziell Funktionen nachgeschoben.
</rantOFF>
Sorry, aber die ersten ID3 und Cupra bekommen nichts neueres als 2.4 - das Steuergerät spielt da nicht mit.
Ich hab immer noch meine Freude, auch lange Reisen waren bis dato sowohl bei der Routenführung, Ladefilter und vor allem Ladegeschwindigkeit einfach toll. 😊
-
Ich weiß nicht, warum viele immer noch die riesengroßen neuen Features erwarten? Das Gen5 System war beim Start des EV6 schon nicht mehr das neueste. Wo die Reise hingeht hat man eh schon bei den PV5 Vorstellungen und den anderen Previews für 2026 gesehen. Wäre es schön? Ja klar - hej, ich bin ITler, aber bin ich in Summe mit dem System zufrieden: ja. Manches ist etwas lästig, aber es tut das was es tun soll.

-
Seit heute sind die Benachrichtigungen auch in Englisch

Bin gerade in Österreich, vielleicht kann die App das nicht

Mal schauen, wie lange das geht?
😂 wir reden zwar anders als unsere deutschen Freunde, aber daran liegts nicht

-
Alles anzeigen
Geht mir ganz genauso.
ich muss mich auch fast jedes Mal wieder neu anmelden, manchmal sogar zweimal hintereinander, weil die erste Anmeldung den Bildschirm fürs Login neu startet.
Ich hab iOS 18.3.2 drauf.
Manchmal geht es über Mobilfunk etwas zuverlässiger, das stimmt.
Bei mir ist das aber schon seit Monaten so.
Ich habe sogar schon die Software im Fahrzeug zweimal, per Stick, neu installiert.
Die App selbst hab ich auch schon mehrmals neu installiert.
Komisch, ich habe die gleiche Konfig, aber weder am iPhone noch am Tablet irgendwelche Probleme.