Beiträge von outofstyria
-
-
Ich finde irgendwelche Interpretationen aus einem koreanischen Text inkl. Aussagen wie „Kia Fanboys“ entbehrlich.
Die wenigsten hier loben Kia in den Himmel, aber in Summe bin ich zufrieden, nicht alles ist perfekt, aber auch andere kochen nur mit Wasser. Bei meinem Leihwagen von Skoda (Neuwagen) ist beispielsweise die Schilderkennung bzw. Kartenmaterial teilweise total schwach, was mich wundert.
Bin ich mit meinem EV6 zufrieden? Aber sowas von, trotz der ICCU Thematik. Im übrigen geht das aktuell sehr schnell, bekomme mein Auto schon am Freitag retour.
-
Nach 70000km hat’s nun auch mich erwischt, mit 4% daheim angekommen und nach kurzer Zeit: rien ne va plus.
Hoffentlich sind die Lieferzeiten momentan nicht zu lange.
Was gut geklappt hat: Abholung ging sehr schnell und man hat sich um ein Leihauto bemüht. Hat zwar den ganzen Tag gedauert, dafür habe ich den Ersatzwagen mal für knapp 6 Tage.
-
Falls aktuell jemand in Österreich unterwegs ist:
-
Alles anzeigen
Ich war bis Pelješac mit dem GT letztes Jahr, konnte aber vor der Tour dorthin noch am Haus laden.
IMG_20240820_171814.jpg
Ansonsten ist unterhalb Zadar ziemlich "leer" was Schnelllader angeht
In Rašćane gibts seit diesem Jahr wohl eine neue Ionity, damit kommt man dann auch mit dem GT in einem Rutsch bis Dubrovnik wenn man möchte.Ja gut, wenn man sehr weit nach Süden fährt, sollte man vorher mal schauen. Aber es hat sich extrem viel getan in den letzten Jahren, auch in diese Richtung.
-
Wir planen überhaupt nicht mehr vor.
Sondern fahren mit 80-90-100% los und unterwegs, wenn die Reichweite noch ca. 100 km beträgt, setzen den Filter auf gewünschte Ladeanbieter/Leistung und "entlang der Route". Dann kommt die Liste mit den Ladesäulen und Entfernungen heraus, daraus wird eine Ladesäule angeklickt, als Zwischenziel gesetzt und dahin navigiert.
Bei der heutigen Dichte von Ladestationen ist die Vorplanung überflüssig. Es sei denn, du möchtest bei Tesla laden 😉
So machen wir es auch - was nutzt mir die beste Ladeplanung, wenn diese meine Blase und/oder den Kaffeenotstand nicht berücksichtigt?
-
Nachdem das Update auf den Servern zur Verfügung steht, liegen sich hier alle vor Freude weinend in den Armen. Schön 😂
-
Es hängt mM. nach davon ab, welche Strecken du fährst und wohin.
Mit Ionity machst du grundsätzlich nichts falsch, das nehme ich immer auf langen Reisen, der Power Tarif zahlt sich ab 2x größere Mengen laden aus.
Kann die sagen von der Steiermark - Bodensee - Zürich und retour reicht Ionity perfekt, bei längeren Distanzen quer durch Deutschland habe ich noch EnBW dazu genommen, damit ich für die Pausen eine günstige zweite Option habe.
Ansonsten schaue ich vor der Fahrt gerne auf Google Maps und ABRP, plane idR aber keine fixen Pausen, sondern lasse Blase, Magen und Koffeeinspiegel entscheiden

-
Es ging einfach los. Ich konnte nichts dafür oder dagegen tun.
Dinge die man im Bett besser nicht sagt 😂*scnr*
-
Davon ist auszugehen