ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• so jetzt hat es mich auch erwischt, lädt nicht mehr AC Werkstatt hat KEIN Ersatzauto was für mich jetzt auch nicht so schlimm ist habe ja noch ein Firmenauto, möchte ihn aber nicht so billig aus der Nummer rauslassen.

Es ist auch der 1 Kundendienst fällig mal schauen ob da ein Deal geht.

• so jetzt hat es mich auch erwischt, lädt nicht mehr AC Werkstatt hat KEIN Ersatzauto was für mich jetzt auch nicht so schlimm ist habe ja noch ein Firmenauto, möchte ihn aber nicht so billig aus der Nummer rauslassen.

Es ist auch der 1 Kundendienst fällig mal schauen ob da ein Deal geht.

Die Werkstatt ist auch nicht primär dein Ansprechpartner für den Fall. Hast du das über Kia Assistance gemeldet oder bist direkt zum Händler?

Erstazwagen für 6 Tagen bekommst du via Assistance.

• Achte nur darauf, dass durch den Werkstattaufenthalt der Inspektionstermin nicht über das Zeitintervall von zwei Jahren kommt, dass könnte auch später Probleme bei der Garantie geben!!! Falls die Kilometer der limitierende Faktor sind dürfte das Problem ja nicht auftreten....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Zum Thema Kondensation als mögliche Ursache der ICCU-Ausfälle: bei Aldi Süd gibt es demnächst regenierbare Entfeuchtungskissen für 2,50€ das Stück.

ALDI SÜD Prospekt: aktuelle Angebote - Seite 6-7
    Entdecke den Prospekt zum Durchblättern. Aktuelle Angebote für: Montag 09.02.2026 I Donnerstag 12.02.2026 I Freitag 13.02.2026 I Samstag 14.02.2026
    prospekt.aldi-sued.de

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Zum Thema Kondensation als mögliche Ursache der ICCU-Ausfälle: bei Aldi Süd gibt es demnächst regenierbare Entfeuchtungskissen für 2,50€ das Stück.

https://prospekt.aldi-sued.de/kw07-26-vop/page/7

Besser sind die mit Indikator (z.B. Pingi ), dann weisst du wann die in den Ofen müssen zu trocknen.

Es wird sicher Wetterabhängig sein und ohne Indikator macht es kein Sinn, da du nicht weißt wann die gesättigt sind.

Die von Pingi gabs mal bei Norma 1 Kg ca. 5€.

https://prospekt.aldi-sued.de/kw07-26-vop/page/7

Besser sind die mit Indikator (z.B. Pingi ), dann weisst du wann die in den Ofen müssen zu trocknen.

Es wird sicher Wetterabhängig sein und ohne Indikator macht es kein Sinn, da du nicht weißt wann die gesättigt sind.

Die von Pingi gabs mal bei Norma 1 Kg ca. 5€.

Das könnte Kia doch als Zubehör im Programm aufnehmen. Hat das schonmal jemand als Empfehlung an Kia weitergegeben? 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S