Beiträge von mgraeber

Sodele, gerade mit meinem Händler gesprochen, dieser meinte:

"Das ist nicht so einfach, ich muss die Scheinwerfer ausbauen, mit Druckluft beaufschlagen, unter Wasser drücken, und wenn dann Luftblasen aufsteigen erkennt KIA den Garantiefall an!"

Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber bis zu meinem Inspektionstermin im Oktober werde ich noch warten und schauen wie sich die Scheinwerfer entwickeln.

Da die Finanzierung im Oktober ausläuft schaue ich mir den neuen BMW i3 auch mal an. ;)

Micha

Geräte so lange zu betreiben wie sie funktionieren ist nachhaltig und gut, leider zwingen uns die Hardwarefirmen mit ihren teils absurden Update-Politiken dazu

die Geräte früher als es nötig wäre zu tauschen.

Das Ganze dient nur der Gewinnmaximierung der Konzerne, leider mache alle mit, und wenn man neuere Funktionen nutzen will ist ein Neukauf angesagt, finde

ich schade, aber so tickt die Welt im Moment.

ym2c

Ich gehöre auch zum Team "Garnicht", lade immer bis 70%, und fahre bis ca.30% runter, das letzte mal bis 100% habe ich vor ca. 1 Jahr geladen.

Bis jetzt meint CarScanner (40.000KM) der Akku wäre bei SOH 100%. ;)

ym2c

Micha

Finde auch das eine Wartung alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM nicht zu viel des Guten sind.

Wenn keine Wartungen mehr gemacht werden sterben viele Werkstätten, das will sicher auch keiner oder?

Klar, hätte ich einen 20 Jahre alten Wagen würde ich mir die Wartung (jenseits der Bremsen) sicher auch sparen, aber hey, umsonst ist nicht.

Also entspannt bleiben und abwarten, sollte KIA die Garantie-Verlängerung auf 15 Jahre für EV6 vor Baujahr 24 ebenfalls ausrufen wäre ich ebenfalls betroffen. (Bj.22)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, und die Wartung lasse ich sowieso alle 2 Jahre machen.

Allerdings schiele ich schon sehr in Richtung BMW i350, der ist ab Herbst bestellbar, mal schauen.....

Micha

Schon ulkig, ich bekomme gar keine Meldungen mehr von der App.

Wenn ich die Vorklimatisierung über die App startete bekam ich früher immer eine Rückmeldung das diese nun angeschaltet ist.

Jetzt muss ich immer zwei oder dreimal starten (beim ersten mal kommt immer eine Server-Fehlermeldung), aber es kommt nie eine Rückmeldung.

(zumindest läuft die Klima bei dritten klicken)

Sachen gibt's.....

Micha