Danke für den Link, habe direkt mal meinen Senf an die Verbraucherzentrale geschickt, ob es etwas bewirkt wenn genug Leute sich beschweren?
ym2c
Micha
Danke für den Link, habe direkt mal meinen Senf an die Verbraucherzentrale geschickt, ob es etwas bewirkt wenn genug Leute sich beschweren?
ym2c
Micha
Solange es die Garantie nicht betrifft (werde meinen Händler fragen), werde ich die Batterie bei der nächsten Inspektion nicht tauschen lassen.
Denke mal das ich evtl. in 2-3 Jahre ein neues Auto kaufe, und wenn die Batterie bis dahin funktioniert.... ![]()
Es geht hier nicht ums Geld, aber als gelernter KFZ-Mechaniker kann ich es nicht ertragen ein Cockpit ohne Not so zu zerlegen, nachher quitscht, rappelt und scheppert es
überall, nee danke.
ym2c
Micha
Zumindest ist ein anderes Wunder geschehen, nach nunmehr DREI JAHREN ist es KIA gelungen in der App mein Auto richtig darzustellen.
Ich war heute morgen wirklich geschockt, danke KIA, danke, jetzt noch im Auto die richtige Farbe anzeigen und ich bin den Tränen nahe.
ym2c
Micha
Das ist nur Zufall, der nächste Inspektionstermin wird vom Händler eingestellt, und das dieser zufälligerweise mit dem von dir gemachten Termin
übereinstimmt ist, nun ja, Zufall. ![]()
Micha
Dieses "Händler abschießen" machte vor vielen Jahren Nissan auch so, ich arbeitete damals bei einem kleinen Nissan-Händler im Raum Koblenz.
Dieser Händler sollte um seinen Nissan-Händler-Status zu behalten eine Präsentationshalle bauen (bis dato nur ein Schotterplatz) die ca. 100.000,- Euro gekostet hätte.
Mein Chef meinte damals das er dafür fast 20 Jahre Autos von Nissan verkaufen müsste um den Einsatz wieder rein zu bekommen und kündigte von sich aus den Vertrag mit Nissan.
Weitere Nissan-Händler im Umkreis folgten.
KIA macht hier sehr schlechte Politik meiner Meinung nach, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Beim nächsten Autokauf werde ich jedoch sehr genau überlegen ob es nochmal ein KIA wird. (und ich liebe meinen EV6)
Micha
Das Ziel waren besagte 300 Meilen pro Stunde, und dieses Ziel wurde um knapp 10 Meilen pro Stunden übertroffen.
In einem Video des Innenraums kann man sehen wie der Fahrer sich freut das Ziel erreicht zu haben, und das er bei über 300Km/h freihändig fährt vor lauter Freude. ![]()
Egal, beeindruckend ist es auf jeden Fall, nur am Design sollten sie noch ein wenig "feilen".
ym2c
Micha
Bei mir ging die App die letzte Zeit, heute morgen bekomme ich einen "Server-Connect"-Fehler.
Echt nicht sehr professionell was KIA hier bringt.
ym2c
Beim meinem vFL von 2022 kann ich die Funktion auch nicht aktivieren.
Wollte mir mal anschauen was die so macht, aber entweder wird das ganze in Wellen freigeschaltet oder meiner kann irgendwas nicht. ![]()
Micha
Ulkig, die neue App hat angeblich keine Verbindung, die alte App funktioniert einwandfrei,
Ich lasse auf jeden Fall die alte App installiert solange sie noch funktioniert, der Neuen traue ich noch nicht über den Weg. ![]()
Micha
Es ist schon erschreckend was sich KIA bei der Ladeplanung seit Jahren zurechtwurschtelt, sollen sie doch einfach das Google-System implementieren, wäre sicher
einfacher als die (nicht funktionierende) Eigenentwicklung.
ym2c
Micha