Beiträge von mgraeber
-
-
-
Sowas empfinde ich als echtes Drama, ich hätte jegliches Vertrauen in das Auto verloren.
(hatte dieses Problem mit einem Focus ST)
Gott sei dank blieb ich bis jetzt (40.000, 3,5 Jahre alt) von größeren Problemen verschont (Ausnahme -> Scheinwerfer Verklebung defekt).
Drücke dir die Daumen das Alles gut ausgeht und die nächsten Jahre kein Defekt mehr auftritt. *Däumchen*
ym2c
Micha
-
-
Sodele, gerade mit meinem Händler gesprochen, dieser meinte:
"Das ist nicht so einfach, ich muss die Scheinwerfer ausbauen, mit Druckluft beaufschlagen, unter Wasser drücken, und wenn dann Luftblasen aufsteigen erkennt KIA den Garantiefall an!"
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber bis zu meinem Inspektionstermin im Oktober werde ich noch warten und schauen wie sich die Scheinwerfer entwickeln.
Da die Finanzierung im Oktober ausläuft schaue ich mir den neuen BMW i3 auch mal an.

Micha
-
Oh shit, echt?
Ist komplett an mir vorbei gegangen, danke für die Infos.
Micha
-
Hallo Gemeinde,
gibt es bei den vFL-Haltern noch andere Fahrzeuge bei denen sich die schwarze Umrandung um den Scheinwerfer ablöst?
Rundum sind Ablösungen der schwarzen Beschichtung zu erkennen die immer größer werden.
Ob das ein Garantiefall ist?
Werde das mal bei der nächsten Inspektion im Oktober ansprechen.
Micha
-
Geräte so lange zu betreiben wie sie funktionieren ist nachhaltig und gut, leider zwingen uns die Hardwarefirmen mit ihren teils absurden Update-Politiken dazu
die Geräte früher als es nötig wäre zu tauschen.
Das Ganze dient nur der Gewinnmaximierung der Konzerne, leider mache alle mit, und wenn man neuere Funktionen nutzen will ist ein Neukauf angesagt, finde
ich schade, aber so tickt die Welt im Moment.
ym2c
-
Ich gehöre auch zum Team "Garnicht", lade immer bis 70%, und fahre bis ca.30% runter, das letzte mal bis 100% habe ich vor ca. 1 Jahr geladen.
Bis jetzt meint CarScanner (40.000KM) der Akku wäre bei SOH 100%.

ym2c
Micha
-
Finde auch das eine Wartung alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM nicht zu viel des Guten sind.
Wenn keine Wartungen mehr gemacht werden sterben viele Werkstätten, das will sicher auch keiner oder?
Klar, hätte ich einen 20 Jahre alten Wagen würde ich mir die Wartung (jenseits der Bremsen) sicher auch sparen, aber hey, umsonst ist nicht.
Also entspannt bleiben und abwarten, sollte KIA die Garantie-Verlängerung auf 15 Jahre für EV6 vor Baujahr 24 ebenfalls ausrufen wäre ich ebenfalls betroffen. (Bj.22)
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, und die Wartung lasse ich sowieso alle 2 Jahre machen.
Allerdings schiele ich schon sehr in Richtung BMW i350, der ist ab Herbst bestellbar, mal schauen.....
Micha