Oh danke für die Info, hatte ich falsch verstanden. Da ich das Auto aber weniger als 1 Jahr seit dem verkauf besitze, müsste die Gewährleistung vom Verkäufer (Händler) greifen. Ich werde es bei ihm probieren.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Mich bzw. meine ICCU hat es schon wieder mal erwischt.
Ist ja erst die Dritte bei 89 tkm.Nach einer AC Vollladung wollte ich eine Geschäftsreise antreten, nach 100m Fahrt kam "Elektrisches System prüfen".
Umgedreht, Ladestrom der 12 V geprüft, 0 A Ladestrom. Somit war alles für mich klar.Gestern (nach fast 3 Wochen) endlich den Diagnosetermin in der Werkstatt, mit der Bestätigung ICCU und HV Sicherung defekt.
Die 10 km zum Freunlichen hat erst mit starkem Gemecker gepackt, auch die Rückfahrt wieder. Da zahlt sich das 12 V Ladegerät zu Hause aus...
Garantieantrag ist bei KIA gestellt, mal sehen wie lange ich auf das ET warten darf.
Der elektrische Osterurlaub ist jedenfalls stark gefährdet. -
Da muss Kia doch bei drauf zahlen und sich langsam mal was überlegen?
-
Ist es nicht so, dass man beim dritten Mal auf eine Wandlung bestehen kann??
Ist dann statistisch alle 30Tausend km eine neue ICCU. Wir haben jetzt schon 37K gefahren und verfluchen dieses Auto inzwischen (nicht wegen der ICCU).
Frage an Bucsbeifahrer: Wie lädtst Du bei AC-Ladung. Mit 11kW aus dem Netz oder mit weniger vom Dach? Drück die Daumen das Euer EV6 noch vor Ostern fertig wird.
-
und verfluchen dieses Auto inzwischen (nicht wegen der ICCU)
Wem hilft es mit Deiner Ansicht ständig zu kokettieren?

-
Wesentlich wäre doch eine klare Information/Aussage seitens des Herstellers, ob a) das Problem bei neuen EV6 immer noch auftreten kann (korrigierte Version ICCU verbaut?) und b) betroffene, ältere Fahrzeuge eine gefixte Version der ICCU bekommen.
-
Wesentlich wäre doch eine klare Information/Aussage seitens des Herstellers, ob a) das Problem bei neuen EV6 immer noch auftreten kann (korrigierte Version ICCU verbaut?) und b) betroffene, ältere Fahrzeuge eine gefixte Version der ICCU bekommen.
Da friert eher die Hölle zu, als das Kia mit einem klarem Statement um die Ecke kommt.
-
Allein die aus so einer Aussage entstehenden Regress Ansprüche würden vermutlich höher als die Kosten des ständigen 1:1 Austausch der ICCU wenn mal ein kaputt geht...
-
Huhu,
hat einer von euch schon mal eine schriftliche (nicht e-Mail) Anfrage zu dem Thema gestellt? Ich verstehe ja die Unzufriedenheit, nur hier im Forum werden wir keine Lösung finden.
-
eher die Hölle zu, als das Kia mit einem klarem Statement um die Ecke kommt.
Und wenn es ein Statement seitens Kia gäbe, es würde quasi lauten, daß die ICCU kraftfahrzeugtechnisches Klopapier wäre, anders bezeichnet als "Stand der Technik" oder auch ganz normales Verschleißmaterial.