Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Beitrag von Seydel ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Allgemeine Netiquette. ().
  • Beitrag von Retho ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Allgemeine Netiquette. ().
  • Beitrag von Retho ()

• Bitte sachlich BTT, Thema:

Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

Den Rest regelt die Netiquette (Lesetipp):

• Ist jetzt nicht zu einer aktuellen Ladestation - Aktion o.ä. ... aber vielleicht hilft euch das ja auch.

Falls ihr MyDealz nutzt (Community in der Preisfehler, besondere Angebote oder Deals geteilt werden) könnt ihr euch "Deal Alarme" stellen die bei definierten Schlagworten anspringen.

So bekomme ich regelmäßig Infos wenn es zum Thema "Laden" / "AC" / "DC" dort neue Infos geteilt werden.

Dummerweise auch häufig zu Musikbands oder Einzelhandelsgeschäften (weil meine Schlagworte auch dazu passen) aber zuletzt auch mehr echte E-Ladedeals :)

Finde ich eigentlich ganz hilfreich hier und da auf Ladeperlen zu stoßen, die mir sonst untergehen würden.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Ich habe heute eine Shell Ladestelle gesehen, dort fehlten 2 Kabel, an jeder Säule eins.

Der Bildschirm blinkte abwechselnd mit der Störung "Sicherheitsalarm"

Im Navi wurde sie mit einem Ladepunkt als gestört, sonst verfügbar angezeigt.

In der Shell App je Ladesäule ein Anschluss verfügbar.

Also kann man sich auf diese Daten auch nicht verlassen und fährt dort vergebens hin.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• In Italien auch schon gesehen in Peschiera del Garda. Ist übrigens ein komisch angelegter Ladepark und Zufahrt ist eine Katastrophe aufgrund der Einbahnstraßen Regelung würde ich nicht ohne Navi anfahren beim ersten Mal.

• In Neumarkt (kurz hinter Nürnberg) sind selbst die alten Säulen (die wo immer das Display ausfällt) mit solchen Kabeln nachgerüstet worden.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1