Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Falls das jemandem passt: Hatte einen Newsletter von Electra im Postfach, die haben anscheinend ihren "boost" Tarif (den man bis zum 30.4. 2 Monate frei bekommen konnte) rausgeschmissen, dafür gibts jetzt den "smart" Tarif. 4,99€ Grundgebühr und dann für 34 Cent an den Electra-Säulen laden. Und mit dem Code "PLUS" gibts einen Monat geschenkt.

Das find ich mal ne Ansage, da kommen wir in äußerst interessante Preisregionen. Hab nur leider nix davon entlang meiner Standard-Routen.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Lidl DC Ladung 0,27€ statt 0,44€ (also nicht die schnellen Ladesäulen) ab 01.06 bis 30.06.

Ist aber noch nicht offiziell veröffentlicht und nur eine vorab Info.

Vermutlich nur in Verbindung mit der Lidl Plus App und Lidl Pay.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• 0,44€ (also nicht die schnellen Ladesäulen) ab 01.06 bis 30.06.

Ist

Ich habe bisher nur die 60kW, in Deutschland gesehen, in Frankreich bis 120kW

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Bei Lidl gibt es auch die 150er / 350er Säulen.

Das Angebot scheint sich aber auf die 60er zu beziehen.

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Ärgerlich dass ich noch bis zum 07. JUni Ionity gebucht hab. Dann muss ich vermutlich max. nur einmal noch im Juni laden ;)

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• 150er / 350er Säulen.

Das Angebot scheint sich aber auf die 60er zu

Habe ich noch nie gesehen, offensichtlich nicht in Berlin?

Hast du einen Ort, wo solche Säulen stehen?

Es gibt zwar diese Säulen, sind aber auf 60 begrenzt, solche hatte ich bei Vattenfall und da ging die Post ab, mit über 230kW und 47kWh in nur 14min

• In der Lidl Plus App den Filter auf 100/350 stellen dann werden die angezeigt.

Haben sogar den Vorteil außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten verfügbar zu sein (nicht alle, aber einige).

Beispiele 350kw in Eschborn oder 180kw in Berlin-Spandau.

Bei denen gilt aber der 47ct Preis der anders als der 44ct Preis wohl nicht reduziert sein wird.

• Ich lade in Essen immer an einer 60kW Säule bei Lidl. Schnellere / stärkere hab ich da nicht. 2x 60 kW und einmal AC....

• Ich lade in Essen immer an einer 60kW Säule bei Lidl. Schnellere / stärkere hab ich da nicht. 2x 60 kW und einmal AC....

Das ist die neue übliche Konstellation, wie auch bei Kaufland.

In dem Fall muss man bei AC auch sein eigenes Kabel nutzen, bei den alten Tripel (mit CHAdeMO) dagegen nicht.

Ich weiß gar nicht, ob bei den 2x60kW die Leistung geteilt wird?

Bei den alptronic von Shell wurde auch irgendwann von 150 auf 300kW umgestellt.

Man könnte sich vorstellen, wenn die technischen Voraussetzungen hergestellt wurden, wäre es dort auch möglich.

In Frankreich stehen, bei Lidl auch oft diese Tripelcharger aber mit doppelter Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ja, alleine 60 kW, wenn beide 60 kW belegt sind bekommt jeder nur 30 kW. Die AC hat keinen Einfluss auf die 60 kW Anschlüsse