Moin Meiner stand auch um die 2 Monate in der Werkstatt, entladen komplett tot. 2,5 Jahre alt, original Batterie und seit 1,5 Wochen angenehme 14,5V.
Nicht verrückt machen lassen ![]()
Moin Meiner stand auch um die 2 Monate in der Werkstatt, entladen komplett tot. 2,5 Jahre alt, original Batterie und seit 1,5 Wochen angenehme 14,5V.
Nicht verrückt machen lassen ![]()
Was interessieren denn jetzt hier Lieferzeiten von Ersatzteilen? Wir sprechen über die Inspektion.
Bei der Inspektion können auch Defekte auftauchen.
Naja, da wird im Schnitt von 200 Euro geredet. In Foren kann auch nicht jeder brutto und netto unterscheiden. Beim Rechnung lesen gab's hier mein ich auch schon das ein oder andere Problem.
Wenn bei allen Modell Y das Ladegerät kaputt gehen würde, dann wäre die Lieferzeit wahrscheinlich auch länger als 3,4 Wochen.
Das hatten wir doch alles schon. Ein Autohaus bzw eine Werkstatt hat doch keine höheren Kosten als ein anderer Handwerker der mit speziellem Werkzeug arbeiten muss. Was interessieren Laboranten oder andere Berufsgruppen? Hier geht es um den die Arbeit eines KFZ Mechatronikers der eben von diesem verlangtem Stundensatz nur einen Bruchteil bekommt. Soviel Verwaltungsaufwand und Spezialwerkzeug kann ein Autohaus gar nicht habe, als das man das damit begründen könnte.
Die älteren Herrschaften wollen einen Kaffee, manche rufen wahrscheinlich jeden Tag an wo ein Teil bleibt. Das kostet alles Geld. Dann gibt's Ersatzwagen, das wird halt alles umgelegt (auch wenn man keinen in Anspruch nimmt). Meiner war nach der Inspektion mein ich voll geladen, kostet auch.
Verstehe die Aufregung da null. Aber das Thema Kosten ist hier im Forum ja seit min. 2 Jahren ein heiß diskutiertes Thema.
Und ihr werdet es nicht glauben! Die Schildererkennung / Anzeige funktioniert zu 99% !
Erzählt fast jeder, der mal ein Auto ausm VW Konzern der letzten Jahre gefahren ist.
Heute wieder so en Spezi in nem Kia vor mir gehabt. Landstraße 100 erlaubt, Kia denkt es wird 70 und der bremst natürlich komplett ab, weil er blöd ist.
Wieder eine Werkstatt, die nicht wirklich hilft und nicht dem Kunden nicht mitteilt, dass ihm nach den 6 Tagen auch ein Mietwagen zu stellen ist, bis das Ersatzteil verfügbar ist.
Sorry, aber das erläutert einem die Assistance, wenn man einen Leihwagen länger brauch. Man soll den Kundenservice anrufen.
Das ist nicht Aufgabe der Werkstatt. Kann se machen, muss aber nicht.