Beiträge von Stefan1991

    Vorher gings bei dir noch um Super, aber passt schon. Der Diesel rettet die Rechnung natürlich. :D


    So einen angezeigten Verbrauch im Display hab ich nur bei konstanter Fahrt bergauf (in die andere Richtung dafür nur 10-12 kwh/100 km), nie bei ausgeglichener Topographie.


    Dann sparst du in deinem Fall im Winter halt nicht viel. Dafür wird der Sommer um so schöner ;)

    Tja, das hat hier im Forum einer geschrieben.... ;)


    Zitat:

    Wenn man dann 0,69€ - 0,80 € pro kwh bezahlt in dem Fall, bringt auch keinen um.

    Kommt halt immer drauf an, was man früher gefahren ist. Zum Verbrenner is immer noch ne Ersparnis da ^^

    Ist ja auch noch ne Ersparnis da, keine Ahnung wie du im Winter bei Stadt und Landstraße angeblich auf 29 kwh inkl. Verluste kommst. :D


    Topographie ausgeglichen mit Heizung 19 kwh, plus paar Ladeverluste. Betragen die bei dir 50%?


    Rechnen wir realistisch, sind es 18€ auf 100km. Mmh, das entspricht ja nur <9 Liter/100 km. Nicht jedes neue Auto mag nur Super. Das war bei uralten Autos vielleicht anders, nicht meine Zeit.

    Aber für einen fairen Vergleich mit dem EV6 sollte man keinen Verbrenner aus den 90er Jahren heranziehen.

    Ein moderner Verbrenner mit Allrad und jenseits der 300PS, der in knapp 5s auf 100 beschleunigt, sollte heutzutage locker mit 11 Litern auf 100km auskommen.

    Also ist da bei 80ct/kWh nix mehr mit einer Ersparnis gegenüber einem Verbrenner

    Wo steht denn geschrieben, dass ein Eauto bei jeder einzelnen Ladung deutlich günstiger sein muss?


    Wenn man zuhause laden kann (sonst hätte ich mir nie eins geholt), ist die Rechnung immer klar im Vorteil. Wenn man ständig auf der Autobahn unterwegs ist (da ist super plus/ultimate meist teurer), dann lädst du selbst bei Ionity nie mit 80 Cent (Stand heute), bei der Konkurrenz erst recht nicht.


    11 Liter sind der Gesamtdurchschnittsverbrauch, und das vergleichst du mit dem angeblichen "Winter Verbrauch", so kann man sich immer alles schlecht rechnen.

    Naja, wenn man mit 80ct pro kWh rechnet kommt man bei einem Verbrauch von 25kWh/100km auch auf 20€ pro 100km.

    Dafür bekommt man aktuell ca. 11 liter Super. Da braucht es schon einen ordentlichen Verbrenner, um mit dem E-Auto eine Ersparnis zu erzielen. ;)

    Ich vergleich halt Autos mit annähernd gleichen Leistungsdaten. Wenn man natürlich en Polo mit 1,0l Motor mit nem Allrad Ev6 vergleicht, dann sieht die Kostenrechnung natürlich anders aus.

    Naja, ich sehs so, als Backup noch ne andere Karte für einmalig 7,50€, ist jetzt kein Drama.


    Wenn man dann 0,69€ - 0,80 € pro kwh bezahlt in dem Fall, bringt auch keinen um.


    Kommt halt immer drauf an, was man früher gefahren ist. Zum Verbrenner is immer noch ne Ersparnis da ^^

    Dich möchte ich sehen, wenn dein Konto leergefegt wird und du herausfindest, das die seit >10 Jahren von der Sicherheitslücke wissen, die da ausgenutzt wurde. Nichts anderes ist das hier.

    Dann ist es ja noch unverständlicher, dass man ein modernes Auto kauft, wo man tagtäglich mit der Gefahr lebt.


    Ist übrigens ein sehr schlechter Vergleich. Es ist das Auto, welches beim EV6 zu 99,9% (eher 100%) gegen Diebstahl versichert ist. Wenn doch mal der unwahrscheinliche Fall eintritt und er geklaut wird.


    Beim Konto dürftest du es auch zurück bekommen (eventuell schwerer keine Ahnung), aber das wäre dann doch ein anderes Gefühl, wenn das Gesparte weg ist 😉 in dem Fall könnte ich die Panik und dann sogar 1000 Seiten im Forum verstehen.

    Das ist aber keine Verteidigungsrede für die Autobauer. Nach wie vor finde ich es als absolutes No-Go, von diesen ernsten Sicherheitsproblemen zu wissen und nicht mal einen Hot-Fix dafür zu haben.

    Was würde das denn bringen? Nichts. Wenn die sagen stell das und das ein und es wird geklaut, "boah die haben voll gelogen."


    Option 2: Sagen wir mal Kia würde ein System einbauen. EK 1000€, also darfst du min. 3000€ zahlen. Dann würden die gleichen Leute wie bisher schon vorm Kauf am laufenden Band meckern.


    Dann wird es doch geklaut, weils keine absolute Sicherheit gibt, wird wieder über 100 Seiten diskutiert.


    Dass man sich so extrem über Diebstahl Gedanken macht ist echt heftig. Dann würde ich garkein Auto mehr fahren oder halt bei der Versicherungswahl mal genauer hin gucken und nicht versuchen die Allgemeinheit am Ende zahlen lassen.