Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Was bringt es nix zu machen ?

    Glaubst Du ernsthaft Kia wüsste noch nicht von dem Problem ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Glaubst Du ernsthaft Kia wüsste noch nicht von dem Problem ?

    Doch, gab doch ein Update dazu, soweit mir bekannt. Wurde bei mir im Mai aufgespielt. Ist also definitiv bekannt und sollte wohl mit diesem Update gelöst werden.

    ich hatte bisher zum Glück noch nie einen Zombiemodus erlebt, wollte es auch nie auf Teufel komm raus versuchen zu reproduzieren. Kann also nicht sagen, ob das Update wirklich das Problem komplett gelöst hat.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Glaubst Du ernsthaft Kia wüsste noch nicht von dem Problem ?

    Ist Dir eventuell aufgefallen, dass die beiden Meldungen mit dem Zombie Modus nach dem Update vom 30.06.2022 erfolgten?

    Es scheint so zu sein, als ob dieses Update etwas damit zu tun hatte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist Dir eventuell aufgefallen, dass die beiden Meldungen mit dem Zombie Modus nach dem Update vom 30.06.2022 erfolgten?

    Es scheint so zu sein, als ob dieses Update etwas damit zu tun hatte.

    Zombiemodus ist schon seit Monaten bekannt, nicht erst seit dem 30.6.2022

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Zombiemodus ist schon seit Monaten bekannt, nicht erst seit dem 30.6.2022

    Bekannt und mit einer Serviceaktion von Kia abgestellt.

    Jetzt, nach dem Update vom 30.06.22 scheint es wieder da zu sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Glaubst Du ernsthaft Kia wüsste noch nicht von dem Problem ?

    Doch klar, es gab sogar schon ein Update für den Fall das du die nicht gewusst hast.

    Aber was hat es damit zu tun ?

    Es bringt nur etwas wenn die Maße sich beschwert, der einzelne geht unter, aber das muss man doch niemanden erklären der halbwegs im Realen Leben Teil nimmt.


    Echt klasse wie einige hier immer wieder auffallen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich hatte heute zum 2. Mal das Problem mit dem orangen Autosymbol links unten. Beim ersten Mal habe ich auch einfach 15 min. gewartet.

    Heute hab ich das Auto zugesperrt, hab im Haus den Zweitschlüssel geholt und der hat sofort funktioniert wie gewohnt!

    Mit dem ersten Schlüssel hatte ich das vorher auch schon gemacht, weil ich das Smartphone aus dem Haus geholt habe und den Fehler danach für die WS gefilmt habe.

    Wie das orange Symbol anzeigt, wird das Schlüsselsignal nicht akzeptiert und die Wegfahrsperre ist aktiv! Der andere Schlüssel funktioniert.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Nicht funktionierenden Schlüssel an den Startknopf halten und damit anschalten evtl noch einige Sekunden warten. Damit sollte er den Schlüssel wieder erkennen, sollte auch irgendwo im Handbuch stehen, hat aber nichts mit dem Zombimodus zu tun :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich wurde gestern Opfer des Zombie Modus. Hatte das Auto an der Sonne abgestellt und per App die Kühlung eingeschaltet (neuestes Update Juni ist drauf). Als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, konnte ich R oder D einfach nicht einlegen (Hab den Startknopf nur 1x gedrückt). Auto wieder ausgeschaltet, genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen, hat nicht geholfen. Das Auto ging nur in den Neutral, Fahrmodus liess sich nicht einlegen. Im Tachodisplay wurde unten Links das oranges Auto-Symbol mit einem Schlüssel drin angezeigt. Mehrfach probiert, konnte einfach nicht losfahren.


    Lösung war, dass ich die Karre abgeschlossen habe, 10 Min gewartet und dann ging alles wieder normal. Echt nervig, v.a. wenn du bspw. einen Termin hast, Losfahren willst und das Auto nicht will.


    Das ganze hat meine Freude am Auto ziemlich getrübt! Kann ja echt nicht sein, wenn solche Basics nicht funktionieren...

    Dann hatte npg500 keinen Zombie? Er berichtet auch von dem orangen Auto mit Schlüsselsymbol!

    Ist das dann ein anderes Problem??

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022