Biker56
Genauso hatte ich es auch! Dann begann eine Odyssee! Alles was ich hier schreibe gibt nur ansatzweise den Aufwand an Telefonaten, Diskussionen und Werkstattaufenthalten wieder!! Irgendwann (nach 2 Monaten) hat sich mein Händler dann mal entschlossen die Reifen von seinem Vorführer zu montieren. Damit gab es keine Vibrationen! Also Garantiefall, aber nicht durch KIA!! KIA übernimmt für die Reifen auf dem Neuwagen keine Garantie! Die Aussage hatte ich von der KIA Hotline!! Also ist der Händler in der Pflicht!
Die Lösung sah folgendermaßen aus; der Händler meldet sich bei Conti als !!Reifenhändler!! an. Und erstellt eine Reklamation! Daraufhin lässt Conti die Reifen abholen (vorher natürlich von der Felge demontieren) und überprüft die Reifen in ihrem Testlabor. Wenn die Überprüfung den Mangel bestätigt, kann der Händler auf Kosten von Conti neue Reifen bestellen und montieren!!
Einfacher wäre ist in meinem Fall vielleicht gewesen, wenn ich zu einem beliebigen Reifenhändler gegangen wäre, der Conti im Programm hat (also fast jeder) und hier reklamiert hätte. Aber das Prozedere wollte ich meinem Händler nicht ersparen!
Ich hoffe das hilft! Vielleicht ist Dein Händler nicht so unflexibel und wechselt einfach die Reifen gegen Neue und reklamiert die Alten danach!!