Beiträge von Geza

    Und wie habt ihr den Zombie vertrieben?

    Durch Schalthandlungen oder gewartet?

    Tasse Kaffee getrunken. Dann war wieder alles ok.

    Ich hatte auch schon mal versucht ob der Zweitschlüssel funktioniert. Hat er auch, aber ich hatte zu lange gebraucht um ihn zu holen und das Auto hatte den Zombie schon beendet. Danach hatte ich den Zweitschlüssel immer griffbereit. Hat beim darauf folgenden Zombie dann nicht funktioniert.

    Ist einfach so gekommen, habe absolut das gleiche gemacht wie immer.

    Aufgesperrt, von Wallbox abgezogen, rein ins Auto, mit gedrückter Bremse einmal kurz auf Start-Button.


    Also so wie absolut immer und jeden Tag, kommt also absolut sporadisch der Fehler.

    Genau so habe ich es gestern auch gemacht! Und bekam auch den Zombie! Hatte es schon lange nicht mehr. Und beim vorletzten Mal hatte ich auch den Ladestecker vorher abgezogen. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube dass das Auto das Abziehen des Steckers nicht registriert und deshalb nicht "Ready" wird. Wenn man den Stecker dran hat bekommt man ja auch das gelbe Schlüsselsymbol. Das lässt sich aber nicht provozieren. Ich hatte zwischenzeitlich den Ladestecker zigmal abgezogen und bin dann problemlos losgefahren. Ist vermutlich auch nicht der einzige Auslöser des Zombie Modus. Ich war gestern allerdings in Eile und hab schnell den Kona genommen. Vorher noch kurz den zweiten Schlüssel probiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht hätte es was gebracht den Stecker nochmal anzustecken und kurz zu laden? Beim nächsten Mal probier' ich das!

    Ich war heute mit dem Fahrradträger unterwegs und konnte die Ipedal Funktion nicht aktivieren. Auch die automatische Rekuperation war nicht wählbar. Es kam immer die Meldung : Funktion ist nicht verfügbar oder so ähnlich. Ich konnte also nur die Stufen 1-3 auswählen. Nach der Fahrradtour den Träger demontiert und schon geht wieder alles. In der Bedienungsanleitung habe darüber nichts gefunden. Der Grund ist vermutlich die für das System unbekannte zusätzliche Anhängelast. Ein ungebremster 750kg Anhänger schiebt beim Bremsen durch Rekuperation zusätzlich an und damit funktioniert der Automodus nicht mehr zuverlässig. Warum allerdings Ipedal nicht mehr funktioniert? Könnte höchstens bei einem Gefälle ein Problem sein.