Aus „Zombiemodus“ befreien

• Im Handbuch, vom Februar 2024, finde ich unter der Seite 5-7 nur den Austausch der Batterie.

Welches der vielen Varianten, von Handbüchern, hast du ausgewählt?

Da man mit dem Begriff "Schlüsselbatterie" keinen Treffer erzielt, habe ich eine verkürzte Form genommen "sselbatterie" genommen.

Dies wäre die koreanische Variante "Schl쏗sselbatterie" und man wird sogar fündig, nur mit dem gleichen Ergebnis.

Nimmt man den deutschen Begriff, hat man keinen Treffer!

Umev6

Vielleicht hilft die Beilage weiter.

Ich lasse meist GEMINI die Handbücher oder Foren durchsuchen... (Quellen im PDF am Schluss erwähnt).

• Ich nutze eigentlich nur noch die Online-Handbücher von Kia:

Kia Owner's Manual

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Jetzt haben wir ja zusätzliche Informationen bekommen, danke dafür, eines der Probleme ist, dass oft mit verschiedenen Worten zur selben Sache gearbeitet wird und eine Suche funktioniert eben nur mit den richtigen Worten.

Die Fernbedienung heißt Fernbedienung oder auch Smart Key, mal mit mal ohne Bindestrich und Platzhalter werden auch nicht immer akzeptiert.

Schön ist, dass offensichtlich aktuelle Handbücher auch mit Umlauten funktionieren.

Ich habe eine Weile gebraucht um es heraus zu bekommen, dass Umlaute nicht funktionieren.

Online Handbücher sollten eigentlich aktuell sein aber leider nicht immer verfügbar, je nach mobile Verbindung.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.