Beiträge von torty

    Bei meinem GT hatte ich nach Fahrzeugübernahme reklamiert, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt minimal nach rechts zeigt.
    Es wurde eine Achsvermessung gemacht und korrigiert.

    Das Protokoll habe ich mir leider nicht aushändigen lassen.

    Seit gestern steht aus heiterem Himmel, ohne jeglichen Grund (kein Randsteinkontakt, kein Schlagloch durchfahren), das Lenkrad bei Geradeausfahrt deutlich nach links.

    Seit der Achsvermessung bin ich immerhin schon 700km gefahren.

    Fahrzeug steht jetzt wieder in der Werkstatt. Serviceberater schien recht ratlos.

    Werden sich ja wohl nicht irgendwelche Einstellschrauben gelockert haben.


    Hatte hier schonmal jemand ähnliche Erlebnisse, dass sich die Spur ohne "Ereignis" verstellt hat?

    Diese Abwägung zwischen SR + WR oder eben nur GJR ist auch sehr viel mediengesteuertes Kopfkino. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen, die ich alle deutlich über 10 Jahre benutzt habe, war es kostentechnisch ok 8-fach zu fahren. Bei einem Fahrzeug, was ich 4 Jahre / 40tkm lease, wäre es meiner Meinung nach ein finanzielles Fiasko zusätzliche Räder zu kaufen, die ich bei Leasingende verschenken kann. Ich werde die originalen PS4s im Herbst runterziehen und bei Leasingende wieder draufziehen lassen. In der Zwischenzeit fahre ich den CC2. Vermutlich 2 Sätze. Und sicher mit etwas weniger Spaß, aber das weiß ich ja vorher. 😉

    Würdest du bitte für CarScanner Anfänger wie mich kurz erläutern, wie man Schritt für Schritt dahin kommt, um den Versionsstand auszulesen?