Dann ist die 12V Batterie leider Schrott.
Beiträge von torty
-
-
Also 12,5 V hat meine seit je her nur wenn die Ladung gerade abgeschlossen wurde und dann fällt sie stetig bis die Ladung zwischen 12,2 und 12,3V wieder beginnt....
Nach Ladeende hat die 12V-Batterie bei meinem GT 12,8V. Dann sinkt diese bei längerem Stillstand innerhalb von 3-5 Tagen! auf knapp unter 12,5V und es wird nachgeladen.IMG_4482.png
-
Der Händler hat gar keine Ahnung. Wenn der HV-Akku nicht unter 20% SOC fällt, MUSS eine intakte 12V-Batterie bei intakter ICCU im EV6 immer über 12.5V Spannung aufweisen. Das ist sicher mehr als 18% SOC. Wobei eine SOC Angabe bei der 12V-Batterie nicht üblich, wenn nicht sogar sinnfrei ist.
-
mal etwas anderes…
Ich habe heute festgestellt, dass trotz Aktualisierung in der App der Gesamt-KM-Stand in der App 5km weniger angezeigt wird als im Auto.
Ist eigentlich egal, aber dennoch seltsam. Könntet ihr das bitte mal bei euch kontrollieren.
Edit:
Nach Ladeende sind die KM-Stände in App und im Auto wieder gleich.
-
-
Abgesehen davon ein weiterer unnötiger Exkurs zur Thematik…. Fahre langsam oder lade öfter. 🙃
-
-
Ich hatte diese Idee auch mal. Aber mein Folierer hat gleich abgewunken. In D darf so etwas höchstens 0.1qm der Scheibe bedecken. Bei der Scheibenbreite (gestreckte Länge) des EV6 könnte man nur ein „Streifchen“ von etwas mehr als 5cm anbringen. Das würde nicht nur bescheiden aussehen, sondern auch praktisch nichts bringen.
-
Mein Hauptproblem ist eher, dass es auf den Routen, die ich am häufigsten fahre zu große Abstände zwischen den Ionity HPC gibt. In Ostdeutschland ist Ionity wirklich dünn besiedelt.
-
Alles was nicht in irgendwelchen OEM Teilen versteckt ist, kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich eine FitCamX. Solches Saugfuß-Gebimmsel ist doch gestrig.