Wie gelingt es einen für die Urlaubsfahrt geplanten (weiter entfernten) HPC als Favorit der Ladestationen festzulegen?
Die App sagt, es geht nur im Fahrzeug. Im Fahrzeug werden mir aber nur welche in der Nähe meines Standortes angeboten.
Beiträge von torty
-
-
-
Nochmal…..
Das Thema ist hier das Softwareupdate.
Eure Erfahrungen mit der Blitzerwarnung hat damit sehr wenig zu tun.
UND NOCHMAL…
Wenn ihr so scharf darauf seit, beim Rasen nicht erwischt zu werden, „gönnt“ euch Blitzer.de oder Ooono, die sind um Welten besser, aber hört bitte auf hier das Thema zu zutexten. 🤮
-
Entschuldige Herr Doktor. 🤣
-
Die Verbrauchsorientierung an zurückliegenden Verbräuchen wäre für mich auch nicht optimal. Im Alltag schleiche ich mit meinem GT mit knapp unter 20kW/100km rum. Da lade ich aber immer zu Hause. Wenn ich auf Reise gehe und dann auch HPC laden muss, steigt der Verbrauch gern mal Richtung 50kW/100km weil der GT artgerecht betrieben wird. 🤭
Das kann keine Ladeplanung korrekt vorhersagen. 😉
-
Ich war im Juni in Norwegen unterwegs und habe mich trotz VerbrennerWoMo für die Ladesäulen interessiert. HPC gibt es nur in den wenigen Ballungsräumen und auch so fand ich die Dichte der Ladesäulen eher dünn.
-
Ich habe auch OTA deaktiviert. Seit dem erscheint ein entsprechender Hinweis in der App. Das Fahrzeugbild ist aber wie gezeigt noch vorhanden.
-
In meiner App wird noch ein Bild angezeigt. Wenn auch wie immer in der falschen Farbe. 🤭
-
Eure Aufregung bezüglich der Blitzer kann ich nicht verstehen. Wenn ihr so eine Funktion wünscht, nehmt die App Blitzer.de/pro oder den Ooono. Die halten wenigstens, was sie versprechen. Illegal sind sie alle, aber wenn, dann sollte es auch funktionieren. 😜
-
Wenn ihr effizient vor Blitzern gewarnt werden wollt, gönnt euch Blitzer.de Pro oder Ooono. Was KIA da verbotener Weise integriert hat, ist doch kalter Kaffee. 😜