Abgesehen davon ein weiterer unnötiger Exkurs zur Thematik…. Fahre langsam oder lade öfter. 🙃
Beiträge von torty
-
-
-
Ich hatte diese Idee auch mal. Aber mein Folierer hat gleich abgewunken. In D darf so etwas höchstens 0.1qm der Scheibe bedecken. Bei der Scheibenbreite (gestreckte Länge) des EV6 könnte man nur ein „Streifchen“ von etwas mehr als 5cm anbringen. Das würde nicht nur bescheiden aussehen, sondern auch praktisch nichts bringen.
-
Mein Hauptproblem ist eher, dass es auf den Routen, die ich am häufigsten fahre zu große Abstände zwischen den Ionity HPC gibt. In Ostdeutschland ist Ionity wirklich dünn besiedelt.
-
Alles was nicht in irgendwelchen OEM Teilen versteckt ist, kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich eine FitCamX. Solches Saugfuß-Gebimmsel ist doch gestrig.
-
-
Ich bin kein Chromfan. Also schwarz. 👍🏼
Da das dann aber eine dünne Lackschicht anstatt einer dicken galvanischen Schicht ist, dürfte die schwarze noch schneller unansehnlich aussehen.
-
Ich habe heute bei IONITY Memmingen und Nassereith geladen. Die Ladeperformance war sehr gut. In Memmingen von 7 auf 81% in 20 Minuten. Peak 225kW.
-
Hat ein bisschen gedauert, weil KIA sich sehr zurückhaltend bei der Anerkennung als Garantieschaden anstellt. (wen wunderst? 😡) Heute wurde die Leiste getauscht. Danke an Feser & Graf die in Vorleistung gegangen sind. Auf den eingereichten Bildern hat KIA den Schaden nicht erkennen wollen. Nun bekommen sie eben die schadhafte Leiste auf den Tisch. Auto wurde auch ausgesaugt und durch die Waschanlage geschickt. So etwas freut mich. 😁 Auch bin ich von der Lernkurve der Werkstattleute begeistert. Sie haben meinen Wunsch, die 12V Batterie während der Arbeiten zu laden, umgesetzt. 🤩
-
vielen Dank euch beiden